Die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern empfangen am Sonntag, 7. Mai (15 Uhr), den Tabellennachbarn TuS Bad Aibling. Die Oberbayern liegen einen Punkt vor den Vilspanthern auf Platz fünf. Jan Schmolling übernahm erst vergangene Woche das Traineramt und die Mannschaft ist aktuell noch auf der Suche nach Konstanz. Zwar fügte man vor kurzem Spitzenreiter Kickers Würzburg die erste Saisonniederlage zu, jedoch kassierten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende eine überraschende 2:3-Heimniederlage gegen den Vorletzten FC Stern München. Im Hinspiel setzte sich der TSV Theuern durch ein Tor von Miriam Geitner mit 1:0 durch.
Besonders aufpassen muss die Vilspanther-Defensive auf das Bad Aiblinger Sturmduo Lena Grabmeier und Kapitänin Theresa Eder, die zusammen in dieser Saison bereits 18 Tore erzielt haben.
Beide Mannschaften können mit einem Sieg im Duell des Tabellen-Mittelfeldes das Bayernliga-Ticket für die kommende Saison wohl sicher buchen und so das gesteckte Saisonziel Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss erreichen. Bei den Vilspanthern hat sich die Personalsituation wieder etwas entspannt, denn Natalie Meier, Anna Luschner und Liane Kempf konnten im Lauf der Woche das Training wieder aufnehmen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.