Im letzten Heimspiel des Jahres kassierten die Fußballerinnen des TSV Theuern gegen den FC Forstern die erste Heimniederlage der Saison. Jedoch fiel das Ergebnis am Ende mit 1:4 zu deutlich aus. Im ersten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften in einem flotten Fußballspiel ihre guten Möglichkeiten. Die Erste für die Vilspanther, die insgesamt zehn krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren hatten, hatte Anna Luschner gleich in der Anfangsphase, doch für die geschlagene Christina Kneißl im FCF-Tor rettete der Innenpfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Nadine Lang einen sehenswerten Distanzschuss ans Außennetz.
Die bis dahin sehr diszipliniert verteidigenden Vilspanther gingen zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung, als sich Lena Kattner auf der linken Seite durchsetzen konnte und Anna Luschner eine Unstimmigkeit in der Forsterner Abwehr nutzte und überlegt einschob. Doch in der Folge drehte der Regionalliga-Absteiger aus Oberbayern binnen fünf Minuten die Partie durch drei Tore nach Standardsituationen. Zunächst staubte Johanna Stadler nach Freistoß von rechts aus kurzer Distanz ab, dann stieg Abwehrchefin Julia Ruckdeschel bei einem Eckball am höchsten und sorgte per Kopf für die Führung. Nur zwei Minuten später sorgte Veronika Auer vom Elfmeterpunkt für die Vorentscheidung und die eingewechselte Teresa Wagner schraubte bei einem Konter das Ergebnis auf 1:4.
Tore: 1:0 (50.) Anna Luschner, 1:1 (64.) Johanna Stadler, 1:2 (67.) Julia Ruckdeschel, 1:3 (69., Foulelfmeter) Veronika Auer, 1:4 (85.) Teresa Wagner – SR: Marco Gruber (FC Zandt) – Zuschauer: 110
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.