Theuern bei Kümmersbruck
02.02.2024 - 11:35 Uhr

Neuer Trainer bei Fußballerinnen des TSV Theuern

Am 23. März starten die Frauen des TSV Theuern in die Rückrunde der Fußball-Bayernliga. In der Winterpause gab es einen Trainerwechsel.

An diesem Wochenende starten die Fußballerinnen des TSV Theuern in die Vorbereitung auf die am 23. März beginnende Rückrunde in der Bayernliga. Trotz der punktemäßig nicht zufriedenstellenden Hinrunde liegen die Vilspanther aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz und können an den ersten vier Spieltagen, an denen sie ausschließlich auf direkte Konkurrenten im Abstiegskampf treffen, vieles wieder gerade rücken.

Mit Simon Eisinger, der in der Winterpause von Florian Weber übernommen hat, leitet ab sofort ein neuer Trainer die Einheiten der Elf um Kapitänin Lena Götz. Der 39-jährige Mittelfranke arbeitete zuletzt bei den Frauen des FC Schweinfurt 05. Zuvor war der B-Plus-Lizenz-Inhaber bereits mit den Frauen und Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth und des SV 67 Weinberg erfolgreich und kennt daher auch die Gegner in der Frauen-Bayernliga sehr gut.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten testen die Vilspanther in den kommenden Wochen in folgenden Vorbereitungsspielen: Samstag, 17. Februar, 14 Uhr bei der U17 des 1. FC Nürnberg; Samstag, 24. Februar, 15 Uhr: gegen FV Obereichstätt (in Nürnberg); Sonntag, 3. März, 13.15 Uhr, gegen SpVgg Weißenstadt (in Weiden); Samstag, 9. März, 16 Uhr, bei der SpVgg Greuther Fürth II; Samstag, 16. März, 15 Uhr, gegen SV 67 Weinberg II.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.