Mit einer 1:5-Heimniederlage gegen den Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg verabschieden sich die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern in die Sommerpause. In der Anfangsphase merkte man den Gästen die Nervosität an. Neben einem wegen Abseits nicht gegebenen Treffers von Susanne Stich verpassten Anna Luschner und Matilda Lacher freistehend vor der Augsburger Torhüterin Sarah Reißner die mögliche Führung für die Vilspanther. Doch der Spitzenreiter zog danach die Zügel an und ging noch vor der Pause in Führung, als Christina Trampenau in zentraler Position aus der Drehung von der Fünf-Meter-Linie traf.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Christina Trampenau auf 2:0, doch die Vilspanther antworteten postwendend, und Susanne Stich gelang nach einem Abstimmungsfehler in der Augsburger Defensive der Anschlusstreffer. Augsburg blieb jedoch im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, nach einer knappen Stunde sorgte Gabriela Grashei mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz für die Vorentscheidung. Die Gastgeberinnen warfen alles nach vorne, kassierten durch Vivian Jakob nach einer Ecke und einen blitzsauber vorgetragenen Konter, den Nicole Zühlke aus kurzer Distanz abschloss, aber noch zwei weitere Gegentore.
In der Schlussphase wurde Natalie Meier, die nach zwölf Jahren zum letzten Mal im Vilspanther-Trikot auflief, unter großem Applaus eingewechselt und verabschiedet. Während die TSV-Frauen am letzten Spieltag spielfrei sind und mit einem guten sechsten Platz ihre dritte Bayernliga-Saison beenden werden, hat es der TSV Schwaben Augsburg in der kommenden Woche selbst in der Hand, mit einem Heimsieg gegen den FC Ezelsdorf die Meisterschaft einzufahren.
Tore: 0:1 (34.) Christina Trampenau, 0:2 (48.) Christina Trampenau, 1:2 (49.) Susanne Stich, 1:3 (61.) Gabriela Grashei, 1:4 (79.) Vivian Jakob, 1:5 (90.) Nicole Zühlke – SR: Georg Weber (SV Parkstein) – Zuschauer: 180













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.