Theuern bei Kümmersbruck
23.10.2025 - 09:35 Uhr

TSV Theuern empfängt mit dem FC Stern München die stärkste Offensive

Die Fußballerinnen des TSV Theuern erwarten am Sonntag den FC Stern München –und damit die gefährlichste Offensive der Bayernliga. Die Defensive wird dementsprechend gefordert sein.

Auf Merve Kantar (rechts) müssen die Vilspanther um Anne Wagner (links) besonders Acht geben. Archivbild: ref
Auf Merve Kantar (rechts) müssen die Vilspanther um Anne Wagner (links) besonders Acht geben.

Für die Fußballerinnen des TSV Theuern steht am Sonntag, um 15 Uhr, die Partie gegen den Tabellenvierten FC Stern München auf dem Plan. Das Team aus der Landeshauptstadt verlor am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Ruderting mit 1:3 und musste den Kontakt zur Spitze mit nun acht Punkten Rückstand erstmal abreißen lassen. Mit Merve Kantar verfügt die Mannschaft von Trainer Felix Afrough über eine der besten Standard-Schützinnen der Bayernliga, was sie mit bisher sechs Treffern auch in dieser Saison wieder untermauern konnte.

Doch die Vilspanther-Defensive um Kapitänin Lena Götz muss nicht nur die Kreise von Merve Kantar eingrenzen, denn diese führt die mit 29 Toren in acht Partien treffsicherste Offensive der Bayernliga an. Theuern verpasste zuletzt gegen den SV 67 Weinberg II durch ein Last-Minute-Gegentor zum 1:1 einen Befreiungsschlag, konnte aber zumindest seine Niederlagenserie beenden. Ob Trainer Nick D‘Addona wieder auf die angeschlagenen Defensivkräfte Theresa Graf und Marie Karpf zurückgreifen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.