Theuern bei Kümmersbruck
05.11.2023 - 16:13 Uhr

TSV Theuern kassiert späten Doppelschlag

Lange Zeit sieht es für die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern nach einer Überraschung aus. Doch in der Schlussphase schlägt Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg doch noch zu.

Matilda Lacher (Mitte) und der TSV Theuern unterlagen in der Bayernliga beim TSV Schwaben Augsburg. Archivbild: Hubert Ziegler
Matilda Lacher (Mitte) und der TSV Theuern unterlagen in der Bayernliga beim TSV Schwaben Augsburg.

Gegen den Ligaprimus TSV Schwaben Augsburg lagen die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern bis kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung, doch durch einen Doppelschlag in der Schlussphase verloren die Vilspanther noch mit 1:2. Bereits in der 12. Minute sorgte Susanne Stich nach guter Balleroberung von Marie Karpf für die Gästeführung, als sie frei vor der Heimtorhüterin Sarah Reißner auftauchte und zum 1:0 einschob. Durch eine sehr disziplinierte Einstellung mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand ging der TSV verdient mit dieser Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt drängte der Spitzenreiter auf das Tor von Amelie Schmidt und war die aktivere und bessere Mannschaft. In der 78. Minute hatte allerdings Anna Luschner das 2:0 auf dem Fuß, sie setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Durch einem Doppelschlag von Nicole Zühlke und Alea Röger in der 80. und 83. Minute drehte Augsburg das Spiel. Letztendlich wurden die Vilspanther trotz guter erster Halbzeit durch die fehlende Konstanz im zweiten Durchgang nicht belohnt.

Tore: 0:1 (12.) Susanne Stich 1:1 (80.) Nicole Zühlke 2:1 (83.) Alea Röger – SR: Daniel Weber – Zuschauer: 50

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.