Theuern bei Kümmersbruck
07.11.2025 - 12:03 Uhr

TSV Theuern vor schwerer Aufgabe: Duell beim formstarkem FFC Hof

Die Fußballerinnen des TSV Theuern bestreiten am Sonntag ihr letztes Hinrundenspiel in der Bayernliga auswärts beim FFC Hof. Nach dem jüngsten Pokalerfolg schöpfen die Vilspanther neues Selbstvertrauen.

Für Eileen Frost (links) und den TSV Theuern geht's am Sonntag zum FFC Hof. Archivbild: Hannah Dirscherl
Für Eileen Frost (links) und den TSV Theuern geht's am Sonntag zum FFC Hof.

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gastieren die Fußballerinnen des TSV Theuern am Sonntag, 9. November, um 13:00 Uhr beim 1. FFC Hof. Die Oberfranken, die im Sommer nach zwei Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit wieder in die Bayernliga abstiegen, zeigen sich trotz personeller Umstellungen stabil und rangieren aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Eine Schlüsselrolle spielt dabei Angreiferin Kiara Kilbey, die mit acht Treffern in neun Spielen die Torjägerliste der Liga anführt. Am vergangenen Wochenende sorgte Hof mit einem dramatischen 6:4-Erfolg im Verbandspokal-Achtelfinale beim Schwabthaler SV für Aufsehen – drei Tore ab der 86. Minute sicherten in letzter Sekunde den Viertelfinaleinzug.

Auch der TSV Theuern löste sein Ticket für die Runde der letzten Acht: Ein 4:1-Heimsieg gegen Ligakonkurrent SV 67 Weinberg II bescherte nicht nur das Weiterkommen, sondern auch wertvolles Selbstvertrauen für die verbleibenden zwei Liga-Spiele der Hinrunde. Im Gegensatz zu Hof fehlen den „Vilspanthern“ allerdings noch einige Punkte zum gesicherten Mittelfeldplatz. Hoffnung macht jedoch die sich weiter entspannende Personalsituation: Trainer Nick D’Addona deutete bereits unter der Woche das Comeback von Mittelfeldmotor Pia Lehner für das Duell in Hof an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.