Mit einem 6:3-Erfolg nach Elfmeterschießen haben die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern den Regionalligisten 1. FFC Hof aus dem Verbandspokal gekickt und sich dadurch das Ticket für das Viertelfinale gesichert.
Der Favorit aus Oberfranken kam besser in die Partie und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als nach einer Flanke von der linken Seite Carlotta Holfelder den Ball mit der Fußspitze unhaltbar ist lange Eck spitzelte. Doch die Vilspanther schlugen umgehend zurück und glichen nur zwei Minuten später durch Anna Luschner aus, die im Strafraum eine Hereingabe mit links aus der Luft holte und mit rechts per Direktschuss zum Pausenstand traf.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeberinnen ihre beste Phase und belohnten sich durch ein fulminantes Weitschusstor von Anna Kreißl aus zentraler Position mit der 2:1-Führung. In der Folge verteidigten die Vilspanther geschickt. Zwar hatte der Regionalligist ein Übergewicht beim Ballbesitz, jedoch keine klaren Tormöglichkeiten, bis er in der Schlussphase eine Standardsituation zum Ausgleich nutzte. Katherine Whitman stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte aus kurzer Distanz ein.
Die Entscheidung musste also vom Elfmeterpunkt fallen und da verwandelten alle TSV-Schützinnen souverän. Zur Heldin avancierte Vilspanther-Torhüterin Franziska Spies, die gleich zweimal herausragend parierte und so das Spiel entschied.
TSV Theuern - 1. FFC Hof 6:3 n. Elfmeterschießen (1:1, 2:2)
Tore: 0:1 Carlotta Holfelder (15.), 1:1 Anna Luschner (17.), 2:1 Anna Kreißl (55.), 2:2 Katherine Whitman – Elfmeterschießen: Susanne Stich, Miriam Geitner, Pia Lehner, Sabrina Walter (TSV Theuern) - Melina Schaller (1. FFC Hof) – SR: Adrian Kohn (FC Amberg) – Zuschauer: 100
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.