Theuern bei Kümmersbruck
03.04.2025 - 10:16 Uhr

TSV Theuern will sich für Hinspielniederlage revanchieren

Die Fußballerinnen des TSV Theuern haben im Auswärtsspiel in Würzburg noch eine Rechnung offen. Allerdings bedarf es einer besseren Chancenverwertung als zuletzt.

Miriam Geitner (links) vom TSV Theuern erzielte den Siegtreffer beim 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV Kirchberg. Auch in Würzburg will Geitner treffen. Bild: Hubert Ziegler
Miriam Geitner (links) vom TSV Theuern erzielte den Siegtreffer beim 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV Kirchberg. Auch in Würzburg will Geitner treffen.

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde treten die Fußballerinnen des TSV Theuern am Samstag, 5. April, um 15 Uhr beim FC Würzburger Kickers an. Der Regionalliga-Absteiger gewann das Hinspiel mit 3:1 und war damit die einzige Mannschaft, die die Vilspanther in dieser Saison bisher schlagen konnte.

Die Mannschaft um Torjägerin Laura Gerst liegt derzeit auf Platz fünf in der Tabelle einen Punkt vor den TSV-Frauen. Der Sieger der Partie kann weiterhin im Kampf um Rang drei hinter den beiden enteilten Teams vom FC Ruderting und der SpVgg Greuther Fürth ein gewichtiges Wort mitreden.

Die Vilspanther sind mit einem verdienten 1:0-Heimerfolg gegen den SV Kirchberg in die Rückrunde gestartet und konnten sich damit wohl aller Abstiegssorgen entledigen. Trainer Simon Eisinger monierte lediglich die schlechte Chancenverwertung seiner Elf und legte darauf in der Trainingswoche einen besonderen Schwerpunkt, damit die Serie von zehn ungeschlagenen Spielen am Stück seit dem Hinspiel gegen die Kickers fortgesetzt werden kann. Personell muss er jedoch nachjustieren, da neben der verletzten Pia Lehner auch Anna Kreißl und Lena Kattner aus beruflichen Gründen passen müssen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.