Theuern bei Kümmersbruck
09.10.2025 - 11:59 Uhr

Zweites Heimspiel binnen einer Woche für den TSV Theuern

Vier Spiele ohne Sieg, und jetzt kommt auch noch der FC Forstern: Für die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern kommt es derzeit knüppeldick.

Nick D`Adonna, Trainer TSV Theuern, sieht seine Mannschaft vor einer großen Herausforderung. Archivbild: Hubert Ziegler
Nick D`Adonna, Trainer TSV Theuern, sieht seine Mannschaft vor einer großen Herausforderung.

Am Sonntag, 12. Oktober, empfangen die Bayernliga-Fußballerinnen des TSV Theuern um 14 Uhr den FC Forstern. Der Tabellendritte aus Oberbayern war bis zum vergangenen Wochenende verlustpunktfrei in die Saison gestartet, verlor dann jedoch im Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen FC Ruderting zu Hause deutlich mit 0:4. Da die Elf des neuen Trainers Jan Strehlow, der im Sommer nach vierjähriger Amtszeit Sebastian Wiese an der Seitenlinie beerbte, nach einem Spielausfall beim 1. FC Nürnberg II noch eine Partie weniger absolviert hat, musste man in der Tabelle auch den FC Stern München vorbeiziehen lassen und liegt derzeit auf Rang drei. Das Saisonziel Meisterschaft bleibt jedoch in Reichweite.

Heimspiel für die Vilspanther

Für die Vilspanther ist es das zweite Heimspiel binnen einer Woche. Die Elf um Kapitänin Lena Götz musste am vergangenen Wochenende eine schmerzliche 0:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt 04 II einstecken und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Die Gäste nutzten jeden Fehler gnadenlos aus. Diese Fehler darf die Mannschaft von Trainer Nick D'Addona gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oberbayern nicht wiederholen. Ob Torhüterin Maya Kroc nach einer Blessur aus dem Ingolstadt-Spiel wieder zwischen den Pfosten stehen kann, entscheidet sich erst kurzfristig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.