FC Tirschenreuth – 1. FC Creußen 1:1 (1:0)
Sekunden trennten den FC Tirschenreuth vom ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Oberfranken Ost. In einer hektischen Schlussphase erzielten die Gäste aus Creußen den schmeichelhaften Ausgleich. Zuvor hatte der FC eine starke kämpferische Leistung gezeigt.
Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich zunächst eine umkämpfte Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Creußen. Die ließen allerdings ein paar gute Chancen liegen, und so fanden die Kreisstädter immer besser in die Partie. Nach 38 Minuten kombinierten sich Michael Gmeiner und Nico Stark in den Sechzehner und Stark versenkte die Kugel gezielt im langen Eck. Mit der 1:0-Führung für den FCT ging es in die Kabine.
Nach der Pause bissen sich die Kreisstädter in jeden Zweikampf und boten dem 1. FC Creußen durchgehend Paroli. Die Gäste ihrerseits konnten die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Tirschenreuther Abwehr nicht nutzen oder scheiterten am gewohnt guten Keeper Leo Denk. Die Hausherren waren dem 2:0 in der Folge sehr nah, doch unter anderem verhinderten zweifelhafte Vorteilsauslegungen des Unparteiischen gute Einschussmöglichkeiten für Schön und Stark. Als am Ende bei der personell dezimierten Tirschenreuther Elf die Kräfte schwanden, erhöhten die Gäste den Druck, und mit der letzten Aktion fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß stand Menzel am zweiten Pfosten mutterseelenallein und traf zum 1:1.
Tore: 1:0 (38.) Nico Stark, 1:1 (90.+3) Guido Menzel – SR: Willi Odenbach (Bayreuth) – Zuschauer: 125
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.