Zwei Wettkämpfe stehen für den Tirschenreuther Schwimm-Club am kommenden Wochenende an: Während die etablierten Kräfte beim Internationalen Aquarena-Meeting in Heidenheim an den Start gehen, ermitteln die Nachwuchstalente der Jahrgänge 2007 und jünger im Hallenbad von Dachelhofen ihre Oberpfalz-Kurzbahnmeister 2019.
Die achtköpfige Delegation für Heidenheim möchte an der Brenz da anknüpfen, wo man am vergangenen Wochenende aufgehört hat. Mit guten Zeiten wollen Kathrin Bachmeier, Viktoria Bogner, Carina Bönisch, Annika Brech, Daria Codlova, Lena Rath, Fynn Legat und Kilian Züllich weitere Qualifikationsnormen für die überregionalen Titelkämpfe knacken. Das 50-m-Becken im Aquarena ist den TSC-Schwimmern vertraut und für sein "schnelles Wasser" bekannt.
Die jüngsten Nachwuchstalente des TSC reisen am Sonntag zu den Oberpfalzmeisterschaften nach Schwandorf. Zwölf Sportler haben Hubert Brech und sein Assistententeam für diese Titelkämpfe nominiert. Helena Bergmann, Dominika Codlova, Milena Franz, Nele Frötschl, Paula Fuhrmann, Leonhard Fütterer, Johanna und Leni Geiger, Sophie Härtl, Lilly Heß, Vanessa Makariusova und Luana Taleb wollen sich mit ordentlichen Zeiten für weitere Wettkämpfe empfehlen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.