Tirschenreuth
08.08.2025 - 16:20 Uhr

Erneut schwere Aufgabe für den TSV Waldershof

Nach der deutlichen Derbypleite gegen Mitterteich richtet TSV-Coach Thorsten Meier den Blick nach vorne. Trotz Ausfällen und angeschlagener Spieler will der Aufsteiger am Sonntag beim robusten SV Bavaria Waischenfeld punkten.

Alles reinhauen muss Luca Quol (links) und sein TSV Waldershof gegen den robusten SV Bavaria Waischenfeld. Bild: Schrems, Thomas
Alles reinhauen muss Luca Quol (links) und sein TSV Waldershof gegen den robusten SV Bavaria Waischenfeld.

Am Sonntag um 13 Uhr gastiert Aufsteiger TSV Waldershof beim Tabellensiebten der Bezirksliga Oberfranken Ost, SV Bavaria Waischenfeld. Der SV Mitterteich ist am Wochenende spielfrei.

Noch einmal blickt TSV-Coach Thorsten Meier auf die 0:4-Derbyniederlage vom vergangenen Mittwoch gegen den SV Mitterteich zurück. "Mitterteich war klar die bessere Mannschaft und der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Leider hatten wir nicht unseren besten Tag erwischt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schauen nach vorne."

Den kommenden Gegner hatte Coach Meier schon einmal beobachtet und war von dessen körperlichen und robusten Auftritt beeindruckt: "Diese Truppe ist in der Lage, jedem Gegner Probleme zu bereiten. Auf uns wartet erneut eine unangenehme Aufgabe. Trotzdem wollen wir nicht leer ausgehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin gut, denn sie hat gewusst, was auf sie zukommt." Seinem Team gibt der Coach einige Portionen Mut mit: "Ohne zu übertreiben bin ich überzeugt, dass der erste Saisonsieg gelingt." Fehlen werden zwei Urlauber, einige Akteure sind angeschlagen. Somit entscheidet sich die Anfangsformation kurzfristig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.