Tirschenreuth
08.08.2021 - 22:33 Uhr

FC Tirschenreuth holt den ersten Punkt

Im vierten Anlauf konnte der FC Tirschenreuth endlich den ersten Zähler in der laufenden Bezirksliga-Saison einfahren. Beim gut gestarteten Aufsteiger aus Creußen kamen die Kreisstädter zu einem 1:1. Die Partie musste wegen einer Verletzung eines Creußener Spielers mit anschließendem Notarzt-Einsatz rund 20 Minuten unterbrochen werden.

Die Partie begann vielversprechend für die Schwarz-Gelben. Nach einer halben Stunde verlängerte Offensiv-Akteur Tobias Sammüller einen Freistoß mit dem Hinterkopf ins lange Eck und brachte sein Team in Führung. Je länger die Partie allerdings dauerte, umso gefährlicher wurde der Aufsteiger. Das Übergewicht konnten die Hausherren aber nicht in zwingende Möglichkeiten umwandeln.

Dann kam es zu ungewöhnlichen Szenen. Nach einer Verletzung landete der Notarzt-Hubschrauber auf dem Platz und transportierte den Creußener Spieler ins Krankenhaus. Diese 20-minütige Unterbrechung nahm dem FC endgültig den Wind aus den Segeln und der Spielfluss war dahin. Der Ausgleich für Creußen fiel folgerichtig in der 83. Minute durch Sven Rosenzweig. "Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", zog FC-Spielleiter Thomas Schramm das Fazit.

Der FC Tirschenreuth konnte mit diesem Punkt auf den Relegationsplatz springen und kämpft am Donnerstag gegen Katschenreuth um den ersten Dreier der Saison.

Tore: 0:1 (30.) Sammüller, 1:1 (83.) Rosenzweig - SR: Maximilian Scheumann - Zuschauer: 133,

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.