Tirschenreuth
27.05.2024 - 15:00 Uhr

FC Tirschenreuth II macht ersten Schritt zum Klassenerhalt

Der FC Tirschenreuth II hat in der Relegation zur Kreisklasse die erste Hürde genommen. Nach dem 4:0-Sieg beim SV Poppenreuth II kann die Kreisliga-Reserve am Mittwoch im Heimspiel gegen den ASV Wunsiedel II alles klarmachen.

Der FC Tirschenreuth II gewann in der Relegation zur Kreisklasse beim SV Poppenreuth II mit 4:0. Hier umkurvt Djogo de Souza (rechts) den Poppenreuther Torwart Markus Riedl und schießt zum 1:0 ein. Bild: Schrems
Der FC Tirschenreuth II gewann in der Relegation zur Kreisklasse beim SV Poppenreuth II mit 4:0. Hier umkurvt Djogo de Souza (rechts) den Poppenreuther Torwart Markus Riedl und schießt zum 1:0 ein.

In der Relegation zur Kreisklasse im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth hat der FC Tirschenreuth II die Weichen in Richtung Klassenerhalt gestellt. Der Tabellen-12. der Kreisklasse Stiftland gewann am Sonntag sein erstes Spiel der Relegationsgruppe C beim SV Poppenreuth II (2. A-Klasse Stiftland) mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Djogo de Souza (7. Minute), Manuel Dürbeck (20.), Matthias Gleißner (61.) und Tobias Höfler (75.). Die Kreisliga-Reserve kann damit am Mittwoch, 29. Mai, Anstoß 18.30 Uhr, im Heimspiel gegen den ASV Wunsiedel II (2. A-Klasse Fichtelgebirge) schon mit einem Unentschieden den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Bei einer Niederlage der Kreisstädter würde allerdings der ASV Wunsiedel II, der im ersten Spiel gegen Poppenreuth II ein 2:2 erreicht hatte, die Spitzenposition in der Gruppe übernehmen und den Aufstieg perfekt machen. Der SV Poppenreuth II ist nach nur einem Punkt in seinen beiden Spielen bereits aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.