Der FC Tirschenreuth feiert am Samstag, 12. Juli, sein 75-jähriges Bestehen mit einem sportlich geprägten Festtag im Sportpark an der Mähringer Straße. Seit seiner Gründung im Jahr 1950 – damals noch unter dem Namen FC Ziegelanger – ist der Verein eine feste Größe im Sportgeschehen der nördlichen Oberpfalz und ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Kreisstadt.
Herzstück des Festprogramms ist ein Jubiläumsturnier mit vier Mannschaften: Neben dem FCT treten der TSV Reuth, der FC Weiden-Ost sowie die SG Griesbach/Großkonreuth/Mähring an. Gespielt wird im K.o.-Modus mit jeweils 45 Minuten Spielzeit. Um 14 Uhr eröffnet der Gastgeber das Turnier gegen die SG Griesbach/Großkonreuth/Mähring, im Anschluss trifft der TSV Reuth auf den FC Weiden-Ost. Die Sieger bestreiten das Finale, die Verlierer kämpfen im kleinen Finale um Platz drei.
Zum Ausklang gibt es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten: Die Ü32-Mannschaft des FCT trifft auf den FC Ziegelanger aus Franken – den Gründungsverein des heutigen FCT, der eigens zum Jubiläum anreist.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.