Tirschenreuth
12.11.2021 - 14:31 Uhr

FC Tirschenreuth nimmt den nächsten Anlauf

Der FC Tirschenreuth ist auch nach 17 Spielen ohne Sieg. Am Sonntag empfängt das Schlusslicht der Bezirksliga Oberfranken Ost den 1. FC Creußen.

FC Tirschenreuth - 1. FC Creußen So. 14.00

Für den FC Tirschenreuth steht am Sonntag das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Um 14 Uhr gastiert der 1. FC Creußen im Sportpark. Für die Kreisstädter, die abgeschlagen am Tabellenende liegen, muss es darum gehen, sich mit einem Erfolgserlebnis von den heimischen Zuschauern zu verabschieden.

„Das Spiel in Oberkotzau war wirklich enttäuschend, da hatte ich mir mehr erhofft“, blickt FC-Trainer Markus Tusek auf den letzten Auftritt seiner Mannschaft zurück. Beim 0:3 bei der SpVgg Oberkotzau vermisste der Coach jeglichen Einsatzwillen und Kampf bei seinen Spielern.

Mit dem 1. FC Creußen kommt jetzt ein Gegner, der aktuell ebenfalls mit einem Abwärtstrend zu kämpfen hat. Seit sechs Partien warten die Gäste auf einen Sieg. An das Hinspiel haben die Kreisstädter noch schmerzliche Erinnerungen. Beim 1:1 in Creußen zog sich Abwehrchef Andreas Gradl eine schwere Verletzung an der Achillessehne zu und fehlt seitdem. Trotz der langen Liste an Ausfällen und der schwierigen Tabellensituation appelliert Tusek an die Moral seiner Truppe: „Egal, wer auf dem Platz steht, ich erwarte eine andere Einstellung als gegen Oberkotzau.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.