Am Freitag Saisonfinale in der Kreisliga Süd

Tirschenreuth
25.05.2023 - 13:39 Uhr

VfB Arzberg - ASV Waldsassen Fr. 18.30

Mit den beiden wichtigen Heimsiegen sicherte sich der ASV Waldsassen vorzeitig den Klassenerhalt. Allerdings beklagt der ASV einige Verletzte. Auch bei Meister VfB Arzberg fallen etliche Spieler aus. Dennoch will sich die Mannschaft ordentlich präsentieren und das letzte Saisonspiel schon als Vorbereitung für die neue Saison sehen.

TSV Thiersheim - FC Tirschenreuth Fr. 18.30

Als "durchaus verdient" bezeichnet FC-Trainer Udo Schnurrer das Unentschieden gegen Meister VfB Arzberg. "In der ersten Hälfte hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können", beklagt er lediglich die mangelnde Chancenverwertung. Beide Mannschaften können im letzten Saisonspiel befreit aufspielen. "Wir streben zumindest eine Punkteteilung an", sagt Schnurrer. Personell steht hinter einigen Akteuren ein Fragezeichen.

TSV Konnersreuth - SpVgg Weißenstadt Fr. 18.30

Laut TSV-Spielleiter Florian Neumann zeigte die Mannschaft in Wunsiedel die bisher schlechteste Saisonleistung. "Gegen Weißenstadt fordere ich eine Reaktion, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen." Unterm Strich ist Neumann froh, dass die Saison zu Ende geht, damit sich die verletzten Spieler endlich auskurieren können.

TSV Waldershof - SpVgg Saalestadt Fr. 18.30

"Wir haben in Mitterteich schlecht gespielt, nicht unseren Rhythmus gefunden und verdient verloren", blickt TSV-Trainer Thorsten Meier zurück. Im letzten Heimspiel fordert er ein ganz anderes Auftreten. "Beide Mannschaften können befreit aufspielen. Wir wollen in die Erfolgsspur zurück, um für die Relegation gerüstet zu sein." Einige Spieler sind angeschlagen.

SF Kondrau - SV Mitterteich II Fr. 18.30

Im letzten Heimspiel versucht Absteiger Kondrau, sich anständig von seinen Fans zu verabschieden. Das Aufgebot bleibt unverändert. Der Heimsieg gegen Waldershof war etwas überraschend für SV-Trainer Florian Greim, aber aufgrund der kämpferischen Leistung durchaus verdient. "Da wir auch im Derby nichts zu verschenken haben, fordere ich, dass die Mannschaft die Leistung bestätigt. Wir wollen unser Punktekonto aufbessern und mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen." Julian Enders fehlt verletzt, dafür kehren Justin Göhlert, Michael Schultes und Thomas Lautenbacher in den Kader zurück. Ob es für Florian Trottmann zu einem Comeback reicht, entscheidet sich kurzfristig.

SpVgg Wiesau - Kickers Selb II Fr. 18.30

Abgehakt hat SpVgg-Trainer Markus Pappenberger die schmerzliche Niederlage in Waldsassen. "Wir hätten zwei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen." Gegen die Kickers erwartet er eine körperlich und mental intensive Begegnung. Natürlich ist ein Sieg Pflicht, aber die Mannschaft hat es nicht selbst in der Hand und ist im Kampf um den Klassenerhalt auf Schützenhilfe angewiesen. Benjamin Lauton ist verletzt, ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

Weiteres Spiel

FC Marktleuthen - ASV Wunsiedel Fr. 18.30

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.