Tirschenreuth
15.05.2022 - 19:52 Uhr

Klare Einbußen für FC Tirschenreuth und SV Poppenreuth

In der Bezirksliga Oberfranken Ost verlor Absteiger FC Tirschenreuth in Kasendorf mit 1:5. Der SV Poppenreuth fiel durch die 0:6-Heimpleite gegen Selbitz auf den Abstiegsrelegationsplatz zurück.

SSV Kasendorf - FC Tirschenreuth 5:1 (2:0)

(axs) Beim Aufstiegsaspiranten SSV Kasendorf war für Absteiger FC Tirschenreuth in einer einseitigen Partie nichts zu holen. Die Hausherren wahrten ihre Chance auf den Relegationsplatz, müssen aber am letzten Spieltag auf einen Patzer der Katschenreuther hoffen.

Beim letzten Auswärtsspiel in der Bezirksliga wurden die Kreisstädter von Beginn an tief in die eigene Hälfte gedrängt. Mit hohen Bällen hinter die Kette versuchten die Kasendorfer zum Erfolg zu kommen und bereits nach drei Minuten traf Pistor so zum 1:0. Im Verlauf der ersten Hälfte fanden die Gäste aber besser in die Zweikämpfe und verteidigten leidenschaftlich. Nach einem individuellen Fehler ging es aber doch mit 2:0 für die Hausherren in die Pause. Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen: Kasendorf legte drei Tore nach, Michael Gmeiner erzielte den Ehrentreffer. Positiv aus Sicht der Kreisstädter: Abwehrchef Andreas Gradl feierte nach seinem Achillessehnenriss sein Comeback.

Tore: 1:0 (3.) Matthias Pistor, 2:0 (39.) Jermaine Mullen, 3:0 (48.) Florian Böhmer, 4:0 (60.) Jermaine Mullen, 4:1 (70.) Michael Gmeiner, 5:1 (81.) Nino Müller - SR: Vincenz Dippold - Zuschauer: 110

SV Poppenreuth - SpVgg Selbitz 0:6 (0:3)

(rez) Durch die 0:6-Heimpleite gegen Selbitz ist der SV Poppenreuth auf den Relegationsplatz zurückgefallen. Mit dem ersten gelungenen Angriff gingen die Gäste in Führung. Dies bewirkte bei der Heimelf eine „Schockstarre“, acht Minuten später stand es schon 0:3. Die Heimelf, bei der fast kein Spieler Normalform erreichte, hätte nach 34 Minuten nochmals herankommen können, aber Stich vergab einen Elfmeter. Auch nach der Pause war Poppenreuth um Ergebniskorrektur bemüht, aber es blieb fast alles Stückwerk. Die Gäste legte noch drei Tore nach.

Tore: 0:1 (15.) Niklas Hackenberg, 0:2 (19.) Nick Schüler, 0:3 (23.) Maximilian Engelhardt, 0:4 (52.) Jonas Werner, 0:5 (62.) Claudio Bargenda, 0:6 (75.) Pascal Vuckov - SR: Willi Odenbach (Sportring Bayreuth) - Zuschauer: 62 - Besonderes Vorkommnis: (34.) Fabian Sticht (SVP) scheitert mit Elfmeter an Torwart Andreas Schall

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.