Tirschenreuth
29.05.2022 - 22:49 Uhr

Kondrau ganz locker zum Klassenerhalt

Die Sportfreunde Kondrau fertigen die SG Griesbach/Großkonreuth mit 6:0 ab und spielen damit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga. Nach gut zehn Minuten war die einseitige Partie im Sportpark des FC Tirschenreuth entschieden.

Abklatschen mit den Fans: Die Sportfreunde Kondrau haben den Klassenerhalt geschafft und spielen auch kommende Saison in der Kreisliga. Bild: Gebert
Abklatschen mit den Fans: Die Sportfreunde Kondrau haben den Klassenerhalt geschafft und spielen auch kommende Saison in der Kreisliga.

Mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0)-Erfolg gegen den Kreisklassen-Zweiten SG Griesbach/Großkoneuth haben sich die Sportfreunde Kondrau (11. der Kreisliga Süd) den Klassenerhalt gesichert. Für die SG geht die Relegation am Mittwoch, 1. Juni, um 18.15 Uhr auf dem Gelände des TSV Konnersreuth weiter. Gegner ist der Kreisliga-12. TuS Erkersreuth, der dem FC Marktleuthen (2. Kreisklasse Fichtelgebirge) mit 1:2 unterlag.

Die Partie vor 711 Zuschauern im Sportpark des FC Tirschenreuth war nach elf Minuten entschieden. Lukas Gerg (7.), Kevin Schoof (8.) und Johannes Brunner (11.) schossen die Sportfreunde mit 3:0 in Front. Die Torschützen wurden von der SG-Abwehr völlig allein gelassen und nutzten die Freiräume gnadenlos aus. Griesbach/Großkonreuth hatte aber nicht nur in der Defensive Schwächen, auch offensiv war der Kreisklassist harmlos. Den ersten und einzigen Torschuss verzeichnete die SG eine Viertelstunde vor Schluss. Da stand es bereits 6:0, denn unmittelbar nach der Halbzeit folgte der zweite Dreierpack. Erneut Brunner (48.), Martin Roßkopf (53.) und Spielertrainer Jakub Ryba (56.) machten das halbe Dutzend voll.

"Wir hatten uns was vorgenommen vor dem Spiel und die Jungs haben das perfekt umgesetzt. Wir haben uns mit dem klaren Ergebnis belohnt", sagte SF-Spielertrainer Jakub Ryba nach dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. SG-Coach Manuel Waller sprach dem Gegner ein dickes Lob aus: "Natürlich wollten wir Vollgas geben. Aber Kondrau war uns in allen Belangen überlegen, war eine Klasse besser."

Tore: 1:0 (7.) Lukas Gerg, 2:0 (8.) Kevin Schoof, 3:0 (11.) und 4:0 (48.) Johannes Brunner, 5:0 (53.) Martin Roßkopf, 6:0 (56.) Jakub Ryba - SR: Eugen Schäfer (FC Rehau) - Zuschauer: 711 (beim FC Tirschenreuth)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.