Tirschenreuth
26.08.2024 - 12:53 Uhr

Kreisklasse 4: Punkteteilung im Tirschenreuther Stadtderby

2:2 endete am Freitagabend das Tirschenreuther Derby in der Kreisklasse 4 im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth zwischen dem ATSV und dem FC II. 200 Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Partie.

Tim Daubitzer vom ATSV Tirschenreuth (links) kommt im Strafraum des FC Tirschenreuth II zum Kopfball. Das Duell der beiden Stadtrivalen endete 2:2. Bild: Gebert
Tim Daubitzer vom ATSV Tirschenreuth (links) kommt im Strafraum des FC Tirschenreuth II zum Kopfball. Das Duell der beiden Stadtrivalen endete 2:2.

Der ATSV Tirschenreuth und der FC Tirschenreuth II trennten sich am Freitagabend 2:2 (1:2). Das Nachholspiel der Kreisklasse 4 im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth war hart umkämpft, spielerisch blieben allerdings Wünsche offen. Vor 200 Zuschauern ging der ATSV in der 20. Minute durch Fabian Pietrzyk in Führung. Mit einem Doppelpack drehte Michael Gmeiner (30./44.) bis zur Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel sorgte Julian Nickl (55.) für den 2:2-Endstand. In der Tabelle liegt der ATSV, der am Sonntag bei Spitzenreiter SV Steinmühle mit 2:3 unterlag, mit 9 Punkten als Sechster im breiten Mittelfeld. Die am Sonntag spielfreie "Zweite" des FC steckt mit lediglich 2 Zählern als Elfter im Tabellenkeller. Am kommenden Sonntag wartet auf den ATSV eine lösbare Hausaufgabe gegen Schlusslicht SG Marktredwitz. Der FC II gastiert bei der SG Bärnau/Thanhausen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.