Tirschenreuth
26.05.2023 - 11:55 Uhr

Kreisklasse Stiftland: Fernduell im Abstiegskampf

An der Spitze ist alles klar, im Tabellenkeller herrscht dagegen Spannung pur: Am letzten Spieltag der Kreisklasse Stiftland fällt die Entscheidung, wer direkt absteigt und wer in die Relegation geht.

Für die SG Schönhaid I/Wiesau II (Szene aus einer Partie gegen den ATSV Tirschenreuth) und den FSV Tirschenreuth geht es im Fernduell darum, wer direkt aus der Kreisklasse Stiftland absteigt und wer in die Relegation geht. Archivbild: Gebert
Für die SG Schönhaid I/Wiesau II (Szene aus einer Partie gegen den ATSV Tirschenreuth) und den FSV Tirschenreuth geht es im Fernduell darum, wer direkt aus der Kreisklasse Stiftland absteigt und wer in die Relegation geht.

Am letzten Spieltag der Kreisklasse ist Spannung garantiert, zumindest im Tabellenkeller. Während der Meister (TSV Bärnau) und der Aufstiegsrelegant (SG Griesbach-Großkonreuth) bereits feststehen, gibt es im Abstiegskampf ein Fernduell zwischen Schlusslicht SG SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II (15 Punkte) und dem Vorletzten FSV Tirschenreuth (17).

Die SG Schönhaid I/Wiesau II empfängt am Samstag um 16 Uhr den Tabellenachten FC Tirschenreuth II (34), der FSV Tirschenreuth gastiert zur gleichen Zeit beim Elften TSV Konnersreuth II (27). Sollte die SG gewinnen und der FSV unentschieden spielen, hätten beide Teams 18 Zähler auf dem Konto. Im direkten Vergleich haben die Kreisstädter die Nase vorn (4:2 und 3:0). In diesem Fall müsste Schönhaid/Wiesau direkt absteigen, der FSV Tirschenreuth könnte sich über die Relegation noch retten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.