Am letzten Spieltag vor der Winterpause gastiert der Tabellenzweite TSV Waldershof bei Spitzenreiter VfB Arzberg. Im Waldsassener Stadtderby erwartet der ASV Waldsassen die Sportfreunde Kondrau. Die Partie TSV Konnersreuth gegen SpVgg Wiesau wurde bereits am Freitag abgesagt. Wegen Unbespielbarkeit der Plätze ist mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
SpVgg Weißenstadt - SV Mitterteich II Sa. 14.00
Der Sieg gegen Wunsiedel war für SV-Trainer Florian Greim völlig verdient, auch wenn es keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen gab. "In Weißenstadt wartet auf uns eine schwierige Begegnung. Dennoch werden wir noch einmal alles reinwerfen, um mit einem Sieg beruhigt in die Winterpause zu gehen." Einen 6:1-Sieg wie im Hinspiel wird es vermutlich nicht noch einmal geben. Max Weiß und David Schraml fallen aus, der Einsatz von Dominik Kriegelstein ist fraglich.
ASV Waldsassen - SF Kondrau So. 14.00
Gegen Waldershof lieferte die Heimelf ihr bis dato bestes Auswärtsspiel ab und wurde zurecht mit einem Zähler belohnt. Deshalb geht die Mannschaft selbstbewusst in das Stadtderby. Für den stellvertretenden ASV-Spielleiter Florian Burger stehen die Sportfreunde eher unter einem Erfolgsdruck. "Natürlich peilen wir einen Dreier an, um etwas entspannter in die Winterpause zu gehen." Am Personal sollte es nicht liegen, bis auf die Langzeitverletzten sind alle Mann an Bord. Für SF-Spielleiter Philipp Hopfner wartet zum Jahresabschluss mit dem Derby ein echter Höhepunkt auf beide Mannschaften. "Beide stecken im Abstiegskampf, was die Brisanz noch weiter verstärkt. Dabei haben die Hausherren die bessere Ausgangslage, da sie in der Tabelle drei Punkte vor uns stehen und auf eigenem Gelände nur schwer zu schlagen sind. Dennoch wollen wir das Spiel gewinnen." Allerdings fehlen mit Spielertrainer Jakub Ryba, Kevin Schoof und Lukas Gerg drei Leistungsträger.
VfB Arzberg - TSV Waldershof So. 14.00
Das Gipfeltreffen ist natürlich auch für TSV-Trainer Thorsten Meier ein Höhepunkt. "Arzberg spielt eine herausragende Saison und ist zurecht Tabellenführer. Aber wir sind seit zehn Spielen ungeschlagen und treten äußerst selbstbewusst an. Aufgrund der bisherigen Leistungen hat sich meine Truppe dieses Top-Spiel verdient. Natürlich sind die Hausherren Favorit, aber wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und effektiver Chancenverwertung wollen wir uns für die 1:4-Hinspielniederlage revanchieren."
FC Tirschenreuth - Kickers Selb II So. 14.00
"Unser Ziel waren sechs Punkte und die haben wir eingefahren", zeigt sich FC-Trainer Udo Schnurrer mit der jüngsten Ausbeute seiner Truppe zufrieden. Gegen die beiden abstiegsbedrohten Gegner aus Marktleuthen und Kondrau konnten die Kreisstädter streckenweise spielerisch auch überzeugen. "Wir haben den Kampf in Marktleuthen angenommen und uns gegen Kondrau schnell auf den Kunstrasen eingestellt." Zum Jahresabschluss gastieren die Kickers Selb, die ebenfalls um den Anschluss in der Tabelle kämpfen. "Die Gäste sind gut drauf, aber wollen das Spiel unbedingt gewinnen." Fehlen wird der gesperrte Djogo de Souza, dafür kehren Jakob Völkl und Tobias Sammüller zurück.
Die weiteren Spiele
TSV Thiersheim - FC Marktleuthen Sa. 14.00
ASV Wunsiedel - SpVgg Saalestadt So. 14.00
Abgesagtes Spiel
TSV Konnersreuth - SpVgg Wiesau












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.