FC Tirschenreuth – SV Mitterteich II abgesagt
Die für Freitagabend angesetzte Partie wurde von den Hausherren kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
TSV Thiersheim – TSV Waldershof Sa. 15.00
"Letztendlich ging der Arzberger Sieg in Waldershof vor Wochenfrist in Ordnung", blickt Waldershofs Trainer Thorsten Meier zurück. "In einigen Situationen agierten die Gäste cleverer und nach der Gelb-Roten Karte für uns war das Spiel entschieden." In Thiersheim erwartet Meier erneut eine schwierige Aufgabe. Für ihn gelten die Gastgeber vom Kader als ein Favorit auf die Meisterschaft. "Wichtig wird es sein, die teilweise guten Leistungen wieder abzurufen, dann sind wir in der Lage, wenigstens einen Zähler zu entführen." Einige Spieler kehren aus dem Urlaub zurück, andere verabschieden sich dorthin. Deshalb entscheidet sich der Kader kurzfristig.
TSV Konnersreuth – FC Marktleuthen So. 14.00
Beim klaren 6:0-Sieg in Wiesau zeigte die Heimelf endlich mal wieder, was in ihr steckt, auch wenn der Gegner in der Schlussphase förmlich einbrach. Am Sonntag rechnet TSV-Spielleiter Florian Neumann mit einem tiefstehenden Gegner, der sein Glück über Konter versuchen wird. "Deshalb sollten wir es tunlichst vermeiden, den Gästen ins offene Messer zu laufen." Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzfähig.
ASV Waldsassen – Kickers Selb II So. 15.00
Die Hausherren mussten sich beim Stadtderby in Kondrau geschlagen geben, obwohl sie lange Zeit gut dagegenhielten. Wieder einmal geriet man durch ein Standardtor in Rückstand. "Aber alles lamentieren hilft nichts, abhaken und nach vorne schauen," sagt stellvertretender Spielleiter Florian Burger. Er fordert volle Konzentration über 90 Minuten, damit endlich der erste Saisonsieg gelingt. Florian Reger kehrt zurück, dafür fallen Tom Lacina und Thomas Stark aus, Robert Ligus ist rotgesperrt.
ASV Wunsiedel – SpVgg Wiesau So. 15.00
Nur eine Stunde lang hielten die Stiftländer gegen den TSV Konnersreuth mit, danach waren sie einfach nicht mehr auf dem Platz. In Wunsiedel wird es schon wieder eine ganz andere Startaufstellung geben, denn etliche Spieler befinden sich im Urlaub, sind beruflich verhindert oder verletzt. "Trotzdem werden wir alles versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen", sagt SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner. "Daher gilt die Vorgabe: verlieren verboten."
Weiteres Spiel
SpVgg Weißenstadt – SpVgg Saalestadt So. 14.00
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.