Der TSV Konnersreuth (1./34 Punkte) wollte als Tabellenführer der Kreisliga Süd überwintern, doch dieses Vorhaben gerät in Gefahr. Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause zog die Haberkorn-Truppe auf heimischem Gelände gegen die SpVgg 13 Selb (7./27) überraschend mit 0:3 den Kürzeren.Die SpVgg Wiesau (2./33), der FC Lorenzreuth (3./33) und der VfB Arzberg (4./33) nutzten die Gunst der Stunde und rückten bis auf einen Zähler heran. Die Wiesauer, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, bezwangen den TuS Förbau (9./24) mit 3:0. Der FCL entschied das Derby beim TSV Waldershof (5./29) nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 für sich. Und die Arzberger setzten sich gegen den FC Schwarzenbach (13./18) mit 4:2 durch.
Ausgefallen sind am 18. Spieltag die Partien TuS Erkersreuth - SF Kondrau, FC Vorwärts Röslau II - SG Mitterteich/Steinmühle und ASV Wunsiedel - TSV Thiersheim.
Tore: 1:0 (12.) Dominik Dotzauer, 1:1 (24.) Felix Fux, 2:1 (27.) und 3:1 (48.) Simon Wollner, 3:2 (59.) Toni Küspert, 3:3 (64.) Felix Fux, 3:4 (74.) Alexander Bareuther - SR: Wilhelm Hirsch (SV Floß) - Zuschauer: 250
(uwb) In einem guten Kreisligaspiel war der TSV in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Dominik Dotzauer vollstreckte ein Zuspiel von Michael Dürrbeck zur Führung. Felix Fux traf danach per Freistoß zum 1:1. Die erneute Führung gelang dem agilen Simon Wollner per Flachschuss nach einem Sololauf. Derselbe Spieler erhöhte kurz nach der Pause auf 3:1. Danach hatte Waldershof Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden. Als die Gäste durch einen abgefälschten Schuss das 2:3 erzielten, kippte das Spiel. Lorenzreuth war danach eindeutig überlegen, schaffte den Ausgleich sowie die Führung und hatte noch viele Gelegenheiten. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für die Lorenzreuther.
Tore: 0:1 (18.) und 0:2 (24.) Maximilian Fischer, 0:3 (90.) Antonio Giunta – SR: Kevin Hirsch (Tirschenreuth) – Zuschauer: 110 – Gelb-Rot: (70.) Oliver Schicker (Konnersreuth)
(kon) Die erste Chance hatten die Gäste aus Selb. Torhüter Wolf konnte den Ball nicht sicherhalten, den Nachschuss klärte die Heimelf auf der Linie. In der 18. Minute die Führung der Gäste: Fischer schob freistehend vor Wolf ein. Im Anschluss war Selb weiter aktiver und Konnersreuth immer einen Schritt zu langsam. Die Folge war das 0:2 wiederum durch Fischer. Nach gut 30 Minuten hatte der TSV die beste Chance, die jedoch kläglich vergeben wurde. In der zweiten Hälfte erhöhte Konnersreuth den Druck, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. In der Nachspielzeit setzte Giunta nach einem Konter den Schlusspunkt. Gegen clevere Gäste fand die Heimelf kein Mittel und so entführte Selb verdient die drei Punkte.
Tore: 1:0 (33./Foulelfmeter) Benjamin Lauton, 2:0 (70.) Andreas Bauernfeind, 3:0 (85.) Dominic Thoma - SR: Maximilian Stöckl (Bad Steben) - 60
(mvo) Die SpVgg Wiesau mischt weiter die Kreisliga auf! In der ersten halben Stunde waren beide Teams darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Dann übernahm die Heimelf langsam das Kommando. Mit dem ersten schnellen Spielzug ging die SpVgg in Führung. Gästetorwart Yilmaz holte den Wiesauer Spielgestalter Lauton von den Beinen, den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. In Hälfte zwei waren die Gäste kurz am Drücker und versuchten, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Die heimische Defensive um Spielertrainer Zettl stand aber sicher und ließ nur zwei Chancen zu. Der TuS brachte sich dann selbst auf die Verliererstraße, als ein Rückpass zum Torwart misslang und Bauernfeind das Geschenk annahm. Danach gab es noch ein kurzes Aufbäumen der Gäste, die mit einer starken Einzelleistung von Thoma zum 3:0 ein jähes Ende fand.
Tore: 0:1 (5.) Patrick Bertl, 0:2 (15.) Sascha Hahn, 1:2 (33.) Martin Brunner, 2:2 (59.) Lukas Graf, 3:2 (60.) Jonas Häcker, 4:2 (87.) Lukas Graf - SR: Maximilian Bloß (FC Zell) - Zuschauer: 100
(sri) Der VfB erarbeitete sich von Beginn an Chancen, doch die stark ersatzgeschwächten Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause erzielte Brunner per Kopf den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde die Heimelf für ihre Bemühungen belohnt und drehte durch die Tore von Lukas Graf (2) und Jonas Häcker die Partie.
Tore: 1:0 (13.) und 2:0 (28.) Yusuf Tarhan, 2:1 (67.) Christopher Jena - SR: Burak Kilinc (VfB Moschendorf) – Zuschauer: 50
Wichtiger Heimsieg für die zuletzt arg gebeutelte SG Marktredwitz, die mit dem ersten schönen Spielzug in Führung ging. Eine Viertelstunde später erhöhte erneut Tarhan mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. In der Folgezeit versäumte es die SGM, den Sack zuzumachen. Wie aus heiterem Himmel gelang Jena der Anschlusstreffer, mehr ließ die SG aber nicht mehr zu.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.