Tirschenreuth
01.04.2022 - 15:52 Uhr

Kreisliga Süd: Stiftländer Vereine gehen auf Reisen

Während das Derby in Wiesau am Freitag abgesagt werden musste, warten auf den SV Mitterteich II, ATSV Tirschenreuth und TSV Waldershof schwierige Auswärtsaufgaben. Eine richtungsweisende Partie steht für die Sportfreunde Kondrau an.

Kapitän Johannes Brunner (links, Szene aus der Partie gegen den VfB Arzberg) und die Sportfreunde Kondrau sind am Sonntag beim ASV Wunsiedel gefordert Bild: heh
Kapitän Johannes Brunner (links, Szene aus der Partie gegen den VfB Arzberg) und die Sportfreunde Kondrau sind am Sonntag beim ASV Wunsiedel gefordert

SpVgg Selb 13 - SV Mitterteich II Sa. 14.00

"In einer schlechten Kreisligapartie legte meine Mannschaft einen enttäuschenden Auftritt hin. Kein Spieler erreichte Normalform, so dass die Niederlage gegen Thiersheim in Ordnung geht", blickt Mitterteichs Trainer Florian Greim zurück. Deshalb fordert er beim Tabellenführer mehr Mut von seiner Truppe ein. "Wir trauen es uns durchaus zu, dort etwas zu holen, aber dazu ist eine enorme Leistungssteigerung unbedingt nötig." Die Liste verletzter oder angeschlagener Spieler wird nicht kürzer, vielleicht verschafft der Spielausfall der "Ersten" etwas mehr Optionen.

VfB Arzberg - ATSV Tirschenreuth Sa. 15.00

Gerne erinnern sich die Gäste an den überraschenden 3:1-Hinspielerfolg. "Es war die bis dato beste Saisonleistung", erinnert sich Spielleiter Markus Gleissner. Mit einem geschlossenen Auftritt will er auch diesmal nicht leer ausgehen. Allerdings wird das schwierig, denn die Personallage verbessert sich keineswegs. Es ist also mit dem Kader von letzter Woche zu rechnen.

SG Schwarzenbach/Förbau - TSV Waldershof So. 15.00

Trotz der bitteren 2:4-Heimniederlage gegen Selb hat TSV-Trainer Martin Liebig seiner Mannschaft nichts vorzuwerfen. "Einsatz und Kampfgeist haben gestimmt." Mit den gleichen Tugenden will er Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Der Kader entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Freitag.

ASV Wunsiedel - SF Kondrau So. 15.00

Abrupt wurde der Aufwärtstrend der Sportfreunde gegen Arzberg gestoppt. "Jedoch zeigte die Partie, dass wir uns im Gegensatz zur Hinrunde deutlich verbessert haben, obwohl die Personallage alles andere als rosig war", sagt Spielleiter Philipp Hopfner. Bei den Oberfranken steht eine richtungsweisende Begegnung an. Um den Punkteabstand zu den Hausherren zu verringern, zählt nur ein Sieg. "Die Mannschaft wird leidenschaftlich und diszipliniert kämpfen müssen."

Weitere Spiele:

TSV Thiersheim - VFC Kirchenlamitz Sa. 15.00; SpVgg Weißenstadt - TuS Erkersreuth So. 14.00

Das auf den Freitag vorgezogene Derby zwischen der SpVgg Wiesau und dem TSV Konnersreuth wurde kurzfristig abgesagt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.