Die SG Schwarzenbach/Förbau (1./57 Punkte) und die SpVgg 13 Selb (2./55) trennten sich 1:1 und damit fällt die Entscheidung um den Titel am letzten Spieltag. Unabhängig vom Ausgang steht Selb als künftiger Bezirksliga fest, weil die SG nicht aufsteigen darf. Der Tabellendritte TSV Konnersreuth hat über die Relegation die Chance, die Oberfranken nach oben zu begleiten. Im Tabellenkeller sind alle Entscheidungen gefallen. Der VFC Kirchenlamitz und der ATSV Tirschenreuth standen schon länger als Absteiger fest, die Sportfreunde Kondrau und TuS Erkersreuth müssen nachsitzen.
TSV Waldershof - SpVgg Weißenstadt 2:6 (1:2)
Vor der Partie wurden die TSV-Spieler Max Meichner und Christian Heinrich für jeweils 300 Spiele geehrt. Durch einen unnötigen Foulelfmeter gingen die Gäste in Führung. Kurz darauf gab es Strafstoß für den TSV, doch diesen parierte Gästekeeper Maximilian Kopp. Die daraus resultierende Ecke führte zum Ausgleich durch Lucas Fürst. Die erneute Gästeführung glich Dominik Berger kurz nach der Pause aus. Nun wurden die stark ersatzgeschwächten Hausherren immer schwächer und luden den Gegner zum Toreschießen ein.
Tore: 0:1 (26./Foulelfmeter) Maximilian Hartbauer, 1:1 (29.) Lucas Fürst, 1:2 (32.) Jan Albrecht, 2:2 (50.) Dominik Berger, 2:3 (69.) Felix Lenk, 2:4 (74.) Simon Herold, 2:5 (83.) Sven Strößenreuther, 2:6 (87.) Simon Fellermeyer - SR: Eugen Schäfer (FC Rehau) - Zuschauer: 80 - Besonderes Vorkommnis: (28.) Maximilian Kopp (SpVgg) hält Elfmeter
ASV Wunsiedel - SpVgg Wiesau 2:3 (2:2)
Die ersatzgeschwächten Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Die Freude über die frühe Führung währte aber nicht lange, denn schon im Gegenzug glichen die Gäste aus und drehten kurze später mit dem 2:1 die Partie vorerst zu ihren Gunsten. Aber die Gastgeber steckten nicht auf und wurden noch vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit etlichen Torchancen hüben wie drüben. Ein von Benjamin Lauton verwandelter Strafstoß brachte den glücklichen Siegtreffer für die Stiftländer.
Tore: 1:0 (9.) Jonas Bleiner, 1:1 (10.) und 1:2 (18.) Lukas Grüner, 2:2 (31.) Theo Falck, 2:3 (55./Foulelfmeter) Benjamin Lauton - SR: Jan Goller (FC Martinsreuth) - Zuschauer: 70
TuS Erkersreuth - TSV Konnersreuth 1:5 (0:3)
Die Entscheidungen sind gefallen: Die Hausherren gehen in die Relegation gegen den Abstieg, die Gäste spielen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei der deftigen Niederlage war für die Heimelf nichts zu holen. Konnersreuth erwischte einen Start nach Maß und ging schon nach neun Minuten in Führung. Gegen den Kombinationsfußball fanden die Gastgeber kein Mittel und lagen nach gut 50 Minuten hoffnungslos mit 0:4 hinten. In der 71. Minute schnürte Max Hecht den Dreierpack. Der Heimelf gelang wenigstens noch der Ehrentreffer.
Tore: 0:1 (9.) Oliver Schicker, 0:2 (31.) Henrik Lang, 0:3 (45.+2), 0:4 (52.) und 0:5 (71.) Max Hecht, 1:5 (73.) Lukas Otrembski - SR: Rian Richter (ATS Münchberg) - Zuschauer: 70
ATSV Tirschenreuth - SV Mitterteich II 0:2 (0:1)
Die Partie war über weite Strecken zerfahren und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf verhinderte mit starkem Einsatz Tormöglichkeiten der Gäste. Erst als Sascha Weiß völlig frei vor dem Tor stand, war der Bann gebrochen. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Tobias Müller den Endstand besorgte. Der ATSV kämpfte aufopferungsvoll, doch der Sieg der Landesliga-Reserve geht in Ordnung.
Tore: 0:1 (35.) Sascha Weiß, 0:2 (69.) Tobias Müller - SR: Hannes Hörath (FC Lorenzreuth) - Zuschauer: 30
SG Schwarzenbach/Förbau - SpVgg 13 Selb 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 (10.) Kukas Buchta, 1:1 (14.) Patrick Bertl - SR: Benjamin Prudlo (SV Marktredwitz) - Zuschauer: 120
VfB Arzberg - TSV Thiersheim 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (78.) Nico Werner - SR: Matthias Schubert - Zuschauer: 120
SF Kondrau - VFC Kirchenlamitz abgesagt
Die Gäste sind wegen Spielermangels nicht angetreten.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.