VFC Kirchenlamitz - SpVgg Wiesau Sa. 14.00
"Uns soll nicht der gleiche Fehler unterlaufen, wie vor einer Woche dem TSV Konnersreuth. Wir werden die Hausherren auf keinen Fall am Tabellenstand messen", sagt SpVgg-Vorsitzender Alfred Klarner. "Unsere Mannschaft wird mit der nötigen Einstellung auf den Platz gehen. Wenn alles gut läuft, sollten wir die Punkte mit nach Haus nehmen." Da sich noch einige Spieler in Quarantäne befinden, entscheidet sich der Kader kurzfristig.
SV Mitterteich II - TSV Thiersheim Sa. 15.00
Der Spielausfall vergangene Woche soll für SV-Trainer Florian Greim kein Nachteil sein. "Die Spieler sehnen den Punktspielauftakt förmlich herbei. Dabei wollen wir nicht nur unsere Serie fortsetzen, sondern uns auch für die Hinspielniederlage revanchieren. Das wird gegen einen spielstarken Gegner aber äußerst schwer." Aufgrund einiger verletzter und angeschlagener Akteure entscheidet sich der Kader kurzfristig.
TSV Konnersreuth - SpVgg Weißenstadt So. 14.00 Uhr
Komplett daneben ging für die Hausherren der Start in die Restrunde. "Die Niederlage gegen Kirchenlamitz war so nicht eingeplant. Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und alles, was uns vor dem Winter so stark gemacht hat, vermissen lassen", ärgert sich Spielleiter Florian Neumann noch immer. "Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und halten an unseren Zielen fest. Ich bin sicher, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird." Allerdings fehlen wegen Corona mindestens zehn Spieler. "Trotzdem sollte der Rest stark genug sein, diese Partie zu gewinnen."
TSV Waldershof - SpVgg 13 Selb So. 15.00
"Auf heimischem Boden sagen wir dem Tabellenzweiten den maximalen Kampf an", verspricht Trainer Martin Liebig. "Aus einer starken Defensive heraus wollen wir Nadelstiche setzen. Das haben wir schon im Hinspiel gut gemacht." Personell bleibt der Kader überschaubar. "Aber ich weiß, dass die verbliebenen Spieler alles in die Waagschale werfen werden."
SF Kondrau - VfB Arzberg So. 15.00
Noch immer ist SF-Spielleiter Philipp Hopfner nach dem sensationellen 7:3-Kantersieg gegen Schwarzenbach/Förbau stolz. "Auf dem Kunstrasenplatz in Steinmühle setzte die Mannschaft alles um, was sie sich in der Vorbereitung erarbeitet hat. In der Offensive erwischten wir einen absoluten Sahnetag." Die Gäste sind ebenfalls erfolgreich in die Restrunde gestartet, aber mit dem Schwung vom letzten Wochenende sollten wir uns für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren können. Verletzt fällt Spielertrainer Jakub Ryba aus.
ATSV Tirschenreuth - SG Schwarzenbach/Förbau So. 15.00
Nicht vergessen hat die ATSV-Mannschaft die deftige 1:9-Klatsche aus der Vorrunde. "Sie will sich mit aller Macht dafür revanchieren und auf jeden Fall etwas Zählbares einfahren", sagt Spielleiter Markus Gleißner. Allerdings verbessert sich die Personallage keineswegs. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Jonas König, Philipp Münsterer, Christoph Tretter und Matthias Härtl. Allerdings gibt Pavel Hromir sein Comeback.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.