Tirschenreuth
01.05.2023 - 19:07 Uhr

Kreisliga Süd: TSV Waldershof hat Platz zwei fast sicher

Der VfB Arzberg liegt in der Kreisliga Süd vier Spieltage vor Saisonende auf Meisterkurs. Dahinter kann Waldershof bei zehn Punkten Vorsprung auf Platz drei für die Relegation planen. Auf den Abstiegsplätzen liegen Wiesau und Kondrau.

Der TSV Waldershof bezwang die SpVgg Wiesau mit 2:1. Hier bleibt Julian Fürst (links) Sieger im Luftkampf mit den Wiesauern Benjamin Lauton, Fabian Höfer und Nico Wolf (von links). Bild: Thomas Schrems
Der TSV Waldershof bezwang die SpVgg Wiesau mit 2:1. Hier bleibt Julian Fürst (links) Sieger im Luftkampf mit den Wiesauern Benjamin Lauton, Fabian Höfer und Nico Wolf (von links).

FC Tirschenreuth - SpVgg Saalestadt 1:3 (0:0)

Im Nachholspiel am Freitag war bei der Mannschaft von Trainer Udo Schnurrer der Wurm drin. Zwar erspielten sich die Tirschenreuther einige Chancen, richtig zwingend waren diese allerdings nicht. Nach der torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach der Pause mit 3:0 in Führung. Der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Lukas Schön war nur Ergebniskosmetik.

Tore: 0:1 (49.) Yamen Babelli, 0:2 (67.) Patrick Bertl, 0:3 (75./Eigentor) Alexander Schirmer, 1:3 (81./Elfmeter) Lukas Schön - SR: Christian Winter (FSV Waldthurn) - Zuschauer: 75

FC Tirschenreuth - SpVgg Weißenstadt 3:0 (0:0)

Einen ganz anderen Auftritt als am Freitag zeigte die Schnurrer-Truppe zwei Tage später im nächsten Heimspiel. Im zweiten Durchgang waren es Doppelpacker Tobias Sammüller und Anthony Hofweller, die die Parte innerhalb von 15 Minuten zugunsten der Tirschenreuther entschieden. Damit bleibt der FC weiter im Rennen um Platz drei.

Tore: 1:0 (56.) und 2:0 (63.) Tobias Sammüller, 3:0 (71.) Anthony Hofweller - SR: Klaus Seidl (TSV Flossenbürg) - Zuschauer: 80

TSV Waldershof - SpVgg Wiesau 2:1 (1:0)

Waldershof versuchte es häufig mit langen Bällen, diese wurden aber meist von der Gästeabwehr geklärt. Es wurde zu wenig mit spielerischen Mitteln versucht. Die Ausnahme war beim Führungstreffer, als man sich gut über den Flügel durchsetzte und Julian Schindler die Flanke vollstreckte. Wiesau versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Mit einem Konter erhöhte der TSV auf 2:0. Die Gäste erzielten kurz vor Schluss den Anschlusstreffer. Nahezu im Gegenzug bekam die Heimelf einen berechtigten Foulelfmeter, den Julian Fürst vergab. Es reichte dennoch zum knappen Heimsieg. Durch diesen Sieg und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen ist dem TSV der Relegationsplatz nur noch theoretisch zu nehmen.

Tore: 1:0 (24.) Julian Schindler, 2:0 (54.) Philipp Bertsch, 2:1 (86.) Fabian Nickl - SR: Udo Fritzsch (Trogen) - Zuschauer: 150 - Besonderes Vorkommnis: (87.) Julian Fürst (Waldershof) verschießt Foulelfmeter

TSV Thiersheim - SV Mitterteich II 1:3 (0:1)

Beide Mannschaften waren technisch versiert und spielten von Beginn an offensiv. Doch die Abwehrreihen standen im ersten Abschnitt sehr sicher und ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu. Die Gäste agierten etwas zielstrebiger und gingen in der 29. Minute verdient in Führung. Die Offensivbemühungen der Heimelf waren nur Stückwerk. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel des TSV wesentlich geradliniger, aber die wenigen Torchancen wurden vergeben. Ganz anders der SV Mitterteich, der mit einem Doppelschlag für die verdiente Entscheidung sorgte.

Tore: 0:1 (29.) Daniel Kahrig, 0:2 (76.) David Schraml, 0:3 (78.) Tobias Müller, 1:3 (87.) Kubilay Özdemir - SR: Wilhelm Hirsch (SV Floß) - Zuschauer: 70 - Zeitstrafe: (82.) Laurentin Göhlert (Mitterteich)

FC Marktleuthen - SF Kondrau 3:1 (1:0)

Der FC Marktleuthen gewann dieses Kellerduell hochverdient und verließ vorerst wieder die Abstiegsränge, während die insgesamt enttäuschenden Gäste auf dem letzten Tabellenplatz verweilen. Der Gastgeber stellte seine Anhänger zunächst auf eine Geduldsprobe. Erst kurz vor der Halbzeit fiel die erlösende 1:0-Führung. Als der Kondrauer Nerlich unmittelbar nach der Pause einen Schwara-Schuss auf der Linie mit der Hand klärte, Rot sah und Saiko den fälligen Elfmeter zum 2:0 verwandelte, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Und spätestens nach dem 3:0 durch Bösel schien nur noch die Höhe des Sieges eine Frage. Kondrauer Offensivaktionen waren bis zu diesem Zeitpunkt komplett Fehlanzeige. Der FC schaltete aber etwas zu früh in den Verwaltungsmodus. Nach Weigs Anschlusstreffer verbuchten die nun aktiveren Stiftländer in der 74. Minute noch einen Pfostenschuss durch Marti.

Tore: 1:0 (44.) und 2:0 (46./Handelfmeter) Yevhenii Saiko, 3:0 (56.) Fabian Bösel, 3:1 (65.) Tobias Weig - SR: Thomas Fuchsstadt (FFC Hof) - Zuschauer: 148 - Rot: (46.) Fabian Nerlich (Kondrau) Handspiel auf der Torlinie

Statistik der weiteren Spiele

TSV Konnersreuth - Kickers Selb II 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (23.) Waldemar Schneider, 0:2 (25./Elfmeter) Lukas Wolf, 1:2 (83.) Martin Heinrich - SR: Martin Hofmann (BSC Furthammer) - Zuschauer: 70

ASV Wunsiedel - ASV Waldsassen 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 (30.) Simon Strobl, 0:2 (60.) und 0:3 (71.) Lucas Ernstberger, 1:3 (81.) Robert Radler, 1:4 (90.+5) Robert Ligus - SR: Sandro do Adro (VfB Kulmbach) - Zuschauer: 300 - Rot: (77.) Tim Sommerer (Wunsiedel)

VfB Arzberg - SpVgg Saalestadt 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 (8.) Korbinian Lang, 1:1 (19.) Patrick Bertl - SR: Christopher Franek (1. FC Höllental) - Zuschauer: 120

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.