Tirschenreuth
21.04.2022 - 22:16 Uhr

Nullnummer im Stiftlandderby

Im Nachholspiel der Kreisliga Süd musste sich der TSV Konnersreuth bei der SpVgg Wiesau mit einem mageren 0:0 begnügen. Der TSV Waldershof unterlag dem VfB Arzberg auf eigenem Gelände mit 2:4.

Das Stiftlandderby zwischen der SpVgg Wiesau und dem TSV Konnersreuth endete torlos. Hier scheitert der Konnersreuther Jonas Baumgärtner (schwarzes Trikot) am Wiesauer Torwart Flavio de Sousa. Bild: heh
Das Stiftlandderby zwischen der SpVgg Wiesau und dem TSV Konnersreuth endete torlos. Hier scheitert der Konnersreuther Jonas Baumgärtner (schwarzes Trikot) am Wiesauer Torwart Flavio de Sousa.

SpVgg Wiesau - TSV Konnersreuth 0:0

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Stiftlandderby. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch Torchancen herauszuspielen. Im zweiten Abschnitt gestalteten die Hausherren das Geschehen ausgeglichen. Die Wiesauer vergaben jedoch zwei tolle Möglichkeiten, als Höfer alleine auf Gästekeeper Fabian Scharnagl zulief. In der Folgezeit agierten die Gastgeber weiterhin mit langen Bällen, welche die Gäste immer wieder in Bedrängnis brachten. In der Schlussphase drängte Konnersreuth auf den Siegtreffer, aber mehr als zwei gute Chancen sprangen nicht heraus. So blieb es schließlich beim Remis.

SR: Wilhelm Hirsch (SV Floß) - Zuschauer: 100

TSV Waldershof - VfB Arzberg 2:4 (2:2)

Schon nach drei Minuten senkte sich ein langer Ball von Martin Brunner zur Arzberger Führung ins Netz. Die Gäste blieben zunächst spielbestimmend und Patrik Sinkule erhöhte nach einer schönen Kombination auf 2:0. Erst danach wurden die Hausherren stärker. Als Max Markovsky unfair vom Ball getrennt wurde, verwandelte Julian Fürst den berechtigten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause glich Luca Foti mit einem Flachschuss aus. Kurz nach der Pause schnappte sich Jonas Häcker das Leder und brachte sein Team nach einem herrlichen Alleingang in Führung. Nur drei Minuten später stellte Martin Brunner mit seinem zweiten Treffer den Endstand her. Trotz größter Bemühungen gelang es den Hausherren nicht, die drohende Niederlage noch abzuwenden.

Tore: 0:1 (3.) Martin Brunner 0:2 (29.) Patrik Sinkule, 1:2 (35./Foulelfmeter) Julian Fürst, 2:2 (42.) Luca Foti, 2:3 (52.) Jonas Häcker, 2:4 (55.) Martin Brunner - SR: Robert Stich (SG Fuchsmühl) - Zuschauer: 100

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.