Im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth beginnt am Freitag, 2. Juni, die Relegation zur Kreisklasse, die in drei Dreiergruppen ausgetragen wird. Der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe qualifizieren sich für die Kreisklasse. In der Gruppe 2 treffen der FSV Tirschenreuth (13. Kreisklasse Stiftland), der TSV Thiersheim II (13. Kreisklasse Fichtelgebirge) und die DJK Falkenberg (3. A-Klasse Stiftland) im Modus "Jeder gegen Jeden" aufeinander.
Das erste Spiel bestreiten am Freitag, 2. Juni (18.30 Uhr), der FSV Tirschenreuth und die DJK Falkenberg. Der FSV rettete sich am letzten Spieltag aufgrund des besseren direkten Vergleichs gegenüber der punktgleichen SG SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II auf den Relegationsplatz in der Kreisklasse Stiftland. Die DJK rutschte als Dritter der A-Klasse Stiftland in die Relegation, weil der Tabellenzweite SF Kondrau II auf die Teilnahme verzichtete. Die weiteren Partien in der Gruppe: Dienstag, 6. Juni, 18.30 Uhr: TSV Thiersheim II - FSV Tirschenreuth; Sonntag, 11. Juni, 15 Uhr: DJK Falkenberg - TSV Thiersheim II. Unabhängig vom Ausgang gibt es nach jedem Gruppenspiel ein Elfmeterschießen - für den Fall, dass am Ende Mannschaften punkt- und torgleich sind.
Der FSV Tirschenreuth und die DJK Falkenberg standen sich zuletzt in der Saison 2021/22 in der Kreisklasse Stiftland gegenüber. Die Kreisstädter schafften als Elfter den Klassenerhalt, die DJK stieg als Tabellenletzter ab. Der FSV gewann damals zu Hause mit 2:1, das Rückspiel in Falkenberg endete 2:2.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.