Tirschenreuth
29.03.2022 - 14:31 Uhr

Udo Schnurrer übernimmt beim FC Tirschenreuth

Der neue Trainer des FC Tirschenreuth in der Saison 2022/23 steht fest. Es kehrt ein alter Bekannter zurück.

Udo Schnurrer. Bild: gb
Udo Schnurrer.

Der FC Tirschenreuth hatte kürzlich bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Markus Tusek nach dieser Saison zu Ende gehen wird. Nun ist klar, wer die Nachfolge übernimmt. Mit Udo Schnurrer kehrt ein alter Bekannter auf die FC-Trainerbank zurück.

Schnurrer führte die FC-Herrenmannschaften bereits von 2017 bis 2019 durch zwei sportlich erfolgreiche Jahre. Er kommt vom Landesligisten Kickers Selb und wird mit seinen gesammelten Erfahrungen versuchen, den aktuell stotternden FC-Motor nach dem sehr wahrscheinlichen Abstieg in die Kreisliga wieder zum Laufen zu bringen. 

„Dass Udo wieder zum FC zurückkehrt, sehen wir als Glücksfall und als echte Wertschätzung unseres Vereins“, kommentierte zweiter Vorsitzender Thomas Kruppa die Entwicklung. „Udo kennt unsere Philosophie und die Verantwortlichen. Wir hoffen, dass er sich an seiner neuen und alten Wirkungsstätte wieder schnell zurechtfinden und wohlfühlen wird.“.

Der 53-jährige Schnurrer selbst freut sich auf die nicht leichte Aufgabe in Tirschenreuth. „Hier hatte ich gute Jahre“, sagte der Trainer dem Internetportal „Anpfiff“. „Ich bin mit den Leuten und dem gesamten Umfeld super zurechtgekommen.“ Für seinen Weggang vom Landesligisten Kickers Selb nannte Schnurrer auch berufliche Gründe: „Landesliga kann ich beruflich leider nicht mehr stemmen.“ Aus Selb, so Schnurrer, wolle er sich mit dem Klassenerhalt verabschieden.

Von Kruppa gab es auch lobende lobende Worte für den aktuellen FC-Trainer: „Markus Tusek hat drei Jahre lang, die geprägt waren von unfassbaren gesellschaftlichen Herausforderungen, sehr gute und zuverlässige Arbeit für den Verein geleistet. Ihn rein an einer Tabellenplatzierung zu bewerten, wäre respektlos.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.