Zum Rückrundenauftakt kommt es in der Kreisliga Süd zum ungleichen Duell zwischen Spitzenreiter TSV Konnersreuth (1./38 Punkte) und Schlusslicht VFC Kirchenlamitz (14./1). Der SV Mitterteich II (9./18) gastiert zum Derby bei der SpVgg Wiesau (5./27).
TSV Konnersreuth - VFC Kirchenlamitz Sa. 15.30
Nicht optimal verlief die Vorbereitung der Hausherren, da einige Testspiele wegen der Pandemie ausfielen, und die Mannschaft deshalb wenig Spielpraxis sammeln konnte. "Die Trainingsbeteiligung jedoch war optimal", sagt Spielleiter Florian Neumann. "Die Jungs zogen klasse mit, so dass wir gut gerüstet in die Rückrunde starten." Neumann warnt sein Team vehement davor, den Gegner am Tabellenstand zu messen. "Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen." Trainer Sascha Haberkorn kann bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen.
SF Kondrau - SG Schwarzenbach/Förbau So. 14.00
Laut Spielleiter Philipp Hopfner verlief die Vorbereitung zufriedenstellend. "Spielerisch hat sich die Mannschaft in den letzten sechs Wochen deutlich weiterentwickelt. Nach den guten Testergebnissen sollte die Mannschaft gegen den Favoriten gut gerüstet sein. Wir wissen aber, dass es schwer wird." Zum Einsatz kommen die Neuzugänge Burak Övunc, Rudi Root und Michael Knoll, auch Spielertrainer Jakub Ryba sowie Gerg sind wieder einsatzfähig.
SpVgg Wiesau - SV Mitterteich II So. 15.00
Wichtig war für SpVgg-Vorsitzenden Alfred Klarner der Punktgewinn in Waldershof, mehr wollte er dazu nicht sagen. Das Derby wird für ihn mit Sicherheit kein Selbstläufer, was man schon im Hinspiel (3:3) sah. "Mitterteich wird uns erneut alles abverlangen." Bis auf Lars Saller und Patrik Oroudji stehen Trainer Christian Zettl alle Spieler zur Verfügung. Mit der Vorbereitung war Gästetrainer Florian Greim durchaus einverstanden. Optimal wäre es für ihn, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. "Das wird natürlich schwer, aber wir werden uns nicht verstecken und dementsprechend auftreten, um dem Ziel Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher zu kommen." Fehlen werden Michael Kaiser, Kevin McLean, Dominik Krieglsteiner und Florian Trottmann.


















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.