Trabitz
18.12.2025 - 12:34 Uhr

Nach Verpflichtung von Daniel Käß: Weiterer Neuzugang aus Trabitz für den TSV Pressath

Der TSV Pressath verstärkt sich neben Trainer Daniel Käß mit einem weiteren Spieler der SpVgg Trabitz. Dieser ist beim TSV allerdings kein Unbekannter.

Matthias Braun (weiß) hier im Trikot der SpVgg Trabitz läuft künftig wieder für seinen Ex-Verein TSV Pressath auf. Archivbild: Dieter Jäschke
Matthias Braun (weiß) hier im Trikot der SpVgg Trabitz läuft künftig wieder für seinen Ex-Verein TSV Pressath auf.

Der TSV Pressath bedient sich einmal mehr bei der SpVgg Trabitz und verpflichtet neben Ex-Trainer Daniel Käß zudem Matthias Braun. Der Offensivspieler ist in Pressath kein Unbekannter: Ehe er zur aktuellen Saison in die Kreisliga Nord wechselte, absolvierte er in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 22 Spiele für den TSV. Für die SpVgg Trabitz erzielte er in 14 Partien vier Tore. Der TSV Pressath steht aktuell mit elf Punkten auf dem 11. Tabellenplatz in der Kreisklasse West.

Für Neu-Trainer Daniel Käß ist Braun sowohl sportlich als auch menschlich eine Verstärkung. "Er ist im Mittelfeldzentrum ein Spieler, der dank seiner Qualitäten von der Sechs bis zur Zehn alles spielen kann. Er ist schussstark, passsicher, spielintelligent und er hat einen unfassbaren Zug zum Tor.

Gegen den Ball ist er extrem bissig und gierig", schwärmt Käß gegenüber Oberpfalz-Medien. Auch in der Kabine kann der Neuzugang den jüngeren Spielern einiges mitgeben, weiß Käß: "Matze ist ein so positiver und mitreißender Typ, den jeder gerne im Verein hätte. Immer ein positives Wort, immer ein Lachen im Gesicht im Training." Wie Pressaths Sportlicher Leiter Markus Zirbell im Gespräch mit Oberpfalz Medien mitteilte, wolle der TSV Pressath "raus aus dem Keller".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.