Traßlberg bei Poppenricht
08.04.2022 - 10:14 Uhr

Alexander Heldrich neuer Trainer beim SVL Traßlberg

Alexander Heldrich wechselt im Sommer vom SV Illschwang nach Traßlberg. Archivbild: Hubert Ziegler
Alexander Heldrich wechselt im Sommer vom SV Illschwang nach Traßlberg.

Der SVL Traßlberg geht mit einem neuen Trainer in die neue Saison: Im Sommer übernimmt Alexander Heldrich, der derzeit noch beim SV Illschwang in Diensten steht, das Traineramt beim Fußball-Kreisklassisten. Er wird damit Nachfolger von Oliver Ruschitzka-Stigler, von dem sich der Verein in der Winterpause getrennt hat. Interimsweise werden die beiden Teams vom neuen Fußballabteilungsleiter Thorsten Weigl, 3. Vorsitzenden Andreas Rösch und Alexander Steinhof gecoacht.

Der 41-jährige Heldrich freut sich bereits auf sein neues Aufgabengebiet, will aber seine Tätigkeit in Illschwang "noch anständig zu Ende bringen". Beim SVL wird der verheiratete Groß- und Außenhandelskaufmann beide Mannschaften im Blick haben. Zudem hoffe er, den überwiegend jungen Spielern etwas von seiner langjährigen Erfahrung mitgeben zu können. Schließlich kann Heldrich auf 15 Jahre als Spielertrainer zurückblicken - zehn in Edelsfeld und fünf in Illschwang. Als Spieler war bei seinem Heimatverein FC Edelsfeld, beim damaligen 1. FC Amberg und der DJK Ammerthal.

Auf seinen künftigen Wirkungsbereich angesprochen, gab er sich sehr zuversichtlich: "Ich glaube, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als das, was der derzeitige Tabellenstand besagt." Und: "Ich will etwas bewegen und sogar so etwas wie Euphorie auslösen."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.