Fußball-Kreisligist FC Tremmersdorf hat in der Trainerfrage eine Entscheidung getroffen: Björn Engelmann wird der Nachfolger von Norbert Ferstl, der zu Saisonende den Verein verlässt.
Die Verantwortlichen um Vorstand Wolfgang Seitz und Sportlichem Leiter Florian Schnödt hatten sich bei der Trainersuche viel Zeit gelassen und von Anfang an versucht, eine optimale Lösung für die Mannschaft und den Verein zu finden. „Dass es mit Björn nun geklappt hat, freut uns riesig. Wir sind uns sicher, dass mit ihm als Trainer auch in Zukunft ein guter und erfolgreicher Fußball in Tremmersdorf gespielt wird“, sagte Schnödt.
Engelmann, der sich nach seiner letzten Trainerstation beim SVSW Kemnath eine zweijährige Auszeit genommen hatte, sprühte laut einer Vereinsmitteilung in den Gesprächen "vor Energie". Zudem habe er sich begeistert vom sportlichen Rahmen, dem Umfeld und den Trainingsbedingungen in Tremmersdorf gezeigt, teilte der Kreisligist mit. Nachdem in den letzten Jahren viele junge Spieler in die 1. Mannschaft integriert wurden, hofft der FCT nun auf den nächsten Entwicklungsschritt.
In den letzten Jahren hat Englmann unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum in Weiden (U17) und Bayreuth (U19) gezeigt, dass er gut mit jungen Spielern kann. Der künftige FC-Coach hat die FC-Verantwortlichen demnach "mit seinem Konzept, seiner Spielidee und seinem Ehrgeiz, der ihn schon als aktiven Spieler ausgezeichnet hat", überzeugt. "Mit Engelmann kehrt damit wieder ein Fachmann in den Fußballkreis Weiden/Amberg zurück, der sowohl mit der Liga als auch den Mannschaften und Spielern bestens vertraut ist", heißt es in der Mitteilung des FC Tremmersdorf.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.