02.08.2019 - 22:36 Uhr

TV Nabburg kann nicht mehr ausgleichen

Am vergangenen Wochenende feierte der TV Nabburg einen tollen Einstand in der Kreisliga West. Am Freitagabend fehlt im zweiten Heimspiel die Cleverness.

Das war die beste Chance in der ersten Hälfte für die Nabburger. Aber Jan-Luca Hartig scheitert am Neunburger Torwart Benedikt Blendl. Bild: ham
Das war die beste Chance in der ersten Hälfte für die Nabburger. Aber Jan-Luca Hartig scheitert am Neunburger Torwart Benedikt Blendl.

Eine 1:2-Heimniederlage leistete sich der TV Nabburg am Freitagabend im neuerlichen Heimspiel gegen den FC Neunburg. Dagegen können die Gäste nach dem zweiten Sieg von einem Auftakt nach Maß sprechen.

In der abwechslungsreichen Begegnung waren die Neunburger in der ersten halben Stunde präsenter als die Heimelf. Michal Mastny erzielte nach sieben Minuten das 0:1, Yulian Kurtelov ließ in der 24. Minute das 0:2 folgen. Dazwischen lag eine gute Möglichkeit des TV durch Jan-Luca Hartig zum Ausgleich, die ungenutzt blieb. Erst in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff bekamen die Nabburger das Spiel besser in den Griff. Nach dem Wechsel startete der TV eine Offensive, er setzte den Gast gehörig unter Druck. Dieser antwortete mit schnellen Kontern. Das 1:2 durch Nikolaos Rizos in der 68. Minute war verdient. Nabburg drängte weiter, hatte einige sehr gute Chancen, doch im Abschluss kein Glück. Der FC Neunburg, der ebenso wie der Gegner eine Matchstrafe hinnehmen musste, brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und siegte nicht gänzlich unverdient.Tore:0:1 (7.) Michal Mastny, 0:2 (24.) Yulian Kurtelov, 1:2 (68.) Nikolaos Rizos - SR:Lucas Krenn - Zuschauer:100 - Gelb-Rot:(70.) Maximilian Kleinschmidt (Neunburg) und (90.) Daniel Kißwetter (Nabburg)n jeweils wegen Foulspiel

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.