Ursulapoppenricht bei Hahnbach
04.05.2025 - 20:07 Uhr

Grenzenloser "Upo"-Jubel: Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt

Die Sportfreunde Ursulapoppenricht sind Meister in der Kreisliga Süd und erstmaliger Aufsteiger in die Bezirksliga. Der entscheidende Sieg beim SV Kohlberg geriet am Sonntag zwar knapp, tat der folgenden Party keinen Abbruch.

"Upo"-Trainer Sven Seitz (rechts) bekam bei den Feierlichkeiten in den Genuss der schon obligatorischen Bierdusche. Bild: Hubert Ziegler
"Upo"-Trainer Sven Seitz (rechts) bekam bei den Feierlichkeiten in den Genuss der schon obligatorischen Bierdusche.

Kreisklasse – durchgestrichen! Kreisliga – durchgestrichen! Bezirksliga – grüner Haken! So waren die Meister-Shirts der Sportfreunde Ursulapoppenricht gestaltet, die sich Spieler, Trainer, Betreuer und Verantwortliche am späten Sonntagnachmittag überstreiften. Durch einen knappen 2:1-Sieg beim SV Kohlberg machte die Elf von Trainer Sven Seitz den Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga perfekt – der von der ersten Sekunde des Projekts an auch genauso geplant gewesen ist. Mit nur einer einzigen Saisonniederlage bei fünf Remis und 19 Siegen liegt "Upo" vor dem finalen Spieltag am kommenden Sonntag vier Punkte vor dem 1. FC Rieden. Der Zweikampf an der Tabellenspitze tobte die gesamte Saison über, ehe dem FC etwas die Puste ausging und die Scheibel-Elf das "Upo"-Tempo nicht mehr ganz mitgehen konnte. Michael Rumpler und Philipp Feldmann sorgten mit ihren beiden Titel-Treffern am Sonntag für kollektiven Jubel und ausgelassene Feierlichkeiten, die sich gewiss noch ein paar Tage ziehen werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.