Fünf Testspiele hat die DJK Gebenbach in der Vorbereitung absolviert – an diesem Wochenende kommen die Partien Nummer sechs und sieben hinzu, wenn der Bayernligist beim Turnier in Ursulapoppenricht am Samstag und Sonntag antritt. Die Sportfreunde feiern dort ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum mit einem Turnier, an dem nicht nur der Kreisligist als Gastgeber selbst und der Bayernligist aus Gebenbach teilnehmen, sondern auch der FC Amberg (Landesliga) und der SV Hahnbach (Bezirksliga).
Die DJK Gebenbach trifft im Halbfinale am Samstag um 17 Uhr auf den SV Hahnbach und dann – alles andere wäre dann doch eine dicke Überraschung – wohl im Finale am Sonntag (16 Uhr) auf den Gewinner der Partie zwischen den SF Ursulapoppenricht und dem FC Amberg (Samstag, 15 Uhr). Gegen Letztgenannten testete die DJK erst am vergangenen Wochenende (3:0) und auch gegen den Gegner im Halbfinale konnte man – damals noch zu Beginn der Vorbereitung – bereits souverän bestehen (6:1).
Und doch haben die beiden Partien jetzt noch einmal einen anderen Charakter, denn in einer Woche startet die Bayernliga wieder. „Für uns ist das jetzt natürlich noch mal ein letzter Test und die Möglichkeit zum Feinschliff, so dass wir im ersten Spiel vielleicht auch noch mal etwas ausprobieren wollen. Aber gerade am Sonntag geht es dann schon auch darum, dass wir mit einer potentiellen Startelf für die Woche darauf in die Partie gehen“, kündigt DJK-Trainer Kai Hempel an, der am Wochenende auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann: „Da wollen wir auch sehen, dass jeder auf dem Platz stehen will. Der Konkurrenzkampf ist groß und da haben wir als Trainerteam die Qual der Wahl.“
Der Zeitplan: Samstag, 15 Uhr: SF Ursulapoppenricht – FC Amberg; 17 Uhr: DJK Gebenbach – SV Hahnbach. Sonntag, 14 Uhr: Spiel um Platz 3; 16 Uhr: Endspiel.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.