Offensivspieler Valentin Schmitt wird bis zum Ende der laufenden Saison vom Drittliga-Aufsteiger 1. FC Schweinfurt 05 an FC Eintracht Bamberg aus der Bayernliga Nord ausgeliehen. Der 19-jährige Schmitt, der bereits in der Jugend für die Schnüdel aktiv war, elfmal in der DFB-Nachwuchsliga auflief und zudem in der vergangenen Saison neunmal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kam, soll bei den Oberfranken zusätzliche Spielpraxis sammeln.
„Für Valentin ist es wichtig, in einem ambitionierten Umfeld regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Wir sind überzeugt, dass er in Bamberg unter Trainer Jan Gernlein weitere Schritte in seiner Entwicklung machen wird“, sagt Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf. Auch Stefan Mohr, Sportlicher Leiter von Eintracht Bamberg ist zufrieden mit der Verstärkung:
„Es freut mich sehr, dass die Leihe von Valentin Schmitt letztlich zustande gekommen ist. Wir sind ebenfalls froh, dass wir uns so zügig mit dem 1. FC Schweinfurt 05, insbesondere mit Markus Wolf, einigen konnten – er hat die Leihe von Beginn an unterstützt. Mit Valentin erhalten wir nicht nur einen talentierten, jungen Spieler aus der Region, der sich im offensiven Mittelfeld zu Hause fühlt und dort seine Stärken hat, sondern auch einen charakterlich starken Jungen, der perfekt zu unserer Philosophie passt. Ich bin überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft sportlich wie menschlich sehr gut tun wird.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.