Vilseck
29.04.2025 - 15:26 Uhr

Abstiegskrimi in Arnschwang: FV Vilseck kämpft ums sportliche Überleben

Am Donnerstag trifft der FV Vilseck auswärts auf die DJK Arnschwang: Während die DJK punkten muss, um nicht in die Relegation zu rutschen, droht Vilseck bei einer weiteren Niederlage sogar der direkte Abstieg in die Kreisliga.

Der FV Vilseck (blaue Trikots) spielt am Donnerstag gegen die DJK Arnschwang und muss dringend punkten, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Archivbild: Hubert Ziegler [zg] (HUBERT.ZIEGLER@ONLINE.DE)
Der FV Vilseck (blaue Trikots) spielt am Donnerstag gegen die DJK Arnschwang und muss dringend punkten, um den direkten Abstieg zu vermeiden.

Am Donnerstag um 16 Uhr steigt ein echtes Endspiel im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Nord: Der FV Vilseck muss auswärts bei der DJK Arnschwang antreten – ein Duell, in dem beide Mannschaften dringend Punkte benötigen. Die DJK Arnschwang rangiert derzeit knapp über der Relegationszone, während der FV Vilseck auf Tabellenplatz 15 steht. Zwar wäre das normalerweise ein Relegationsrang, doch durch eine spezielle Regelung des BFV droht Vilseck der direkte Abstieg. Im ligaübergreifenden Vergleich mit dem 15. der Bezirksliga Süd, der vier Punkte mehr auf dem Konto hat, zieht Vilseck den Kürzeren – und würde somit ohne Relegation in die Kreisliga rutschen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.