Im Sportpark am Waldbad in Grafenwöhr wurde die Endrunde im Bau-Pokal der U15-Fußballer ausgespielt. Den Turniersieg holte sich die JFG Obere Vils. In den Halbfinals mit verkürzter Spielzeit unterlag die SG SpVgg Vohenstrauß als einziger Kreisligist der JFG Obere Vils mit 1:3. Torlos endete das Duell der Bezirksoberligisten FC Weiden-Ost und SV Raigering: Im Elfmeterschießen setzte sich dann Weiden-Ost mit 4:3 durch.
Im Spiel um Platz drei war dann der SV Raigering deutlich überlegen und besiegte Vohenstrauß mit 4:0. Im Finale hatte Weiden-Ost die ersten Chancen, mit zunehmender Spieldauer wurde die Obere Vils dominanter, dennoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Im Elfmeterschießen waren für die JFG Obere Vils Benjamin Ziegler, Moritz Pröls und Tim Apfelbacher erfolgreich, für den FC Weiden-Ost trafen nur Jayden Conley und Andreas Hofmeister, so dass sich die Mannschaft aus Vilseck den Titel als Kreispokalsieger holte.
Bei der Siegerehrung durch Kreisjugendleiter Klaus Meier und Daniel Utz, dem stellvertretenden Obermeister der Bauinnung Nordoberpfalz, erhielten alle Spieler Aufwärmshirts und der Sieger einen Pokal aus Beton.
Die JFG Obere Vils ist als Kreissieger nicht automatisch bei der Endrunde auf Bezirksebene dabei. In einem Qualifikationsspiel trifft sie am 9. oder 10. Mai auf den Bayernligisten SpVgg SV Weiden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.