Der TTC Waldershof schnitt bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft in Burglengenfeld erfolgreich ab. In der Altersklasse U15 waren sieben Mädchen am Start, die im Modus "Jede gegen Jede" spielten. Unter ihnen war Anna Raab vom TTC Waldershof, die sich die Bronzemedaille sicherte. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Selina Dötterl vom SV Neusorg den zweiten Platz. Bei den Jungen U15 landete Samuel Vavrinek vom TTC im Doppel zusammen mit Fabian Hummel vom TTSC Kümmersbruck ebenfalls auf Rang zwei.
Das stärkste Teilnehmerfeld war mit 20 Spielern in der U19 der Jungen vertreten. Für Waldershof standen der 13-jährige Linus Mende und Hannes Andritzky an der Platte. Beide mussten bereits im Viertelfinale gegeneinander antreten, Andritzky gewann und erreichte später das Endspiel. Im Finale wartete Tim Ficht vom TV Nabburg. Beide lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, der Waldershofer unterlag in fünf Sätzen. Neben der Silbermedaille durfte Andritzky auch Gold mit nach Hause: Das TTC-Doppel Mende/Andritzky siegte im Finale mit 3:0 gegen die Hirschauer Jogunica/Heldmann.
Eine besondere Ehrung erhielt Linus Mende bei diesem Turnier. Für seine spielerische Entwicklung im Nachwuchsbereich wurde ihm der Tischtennis-Oscar des Bezirks Oberpfalz Nord verliehen. Hervorgehoben wurde seine Teilnahme an vielen überregionalen Turnieren, unter anderem den bayerischen Meisterschaften.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.