Waldershof
22.02.2023 - 19:49 Uhr

Tischtennis: Wichtiger Heimsieg für den TTC Waldershof

Deutlich spürbar war beim Tischtennis-Landesligisten TTC Waldershof die Erleichterung, als Kapitän Fuhrmann gegen den Youngster Pürschel mit einem ungefährdeten 11:5, 11:7 und 11:5 den Sack endgültig zu machte – zum 9:5-Heimerfolg gegen den Tabellenfünften TSV Lauf. Schon in den Doppeln war zu spüren, dass die Gastgeber um die Bedeutung der Partie wussten. Durch zwei 3:0-Erfolge von Vavrinek/Andritzky und Fuhrmann/Dick, lagen sie erstmals in dieser Saison mit 2:1 vorne. Im Spitzenpaarkreuz gab es eine Punkteteilung. Zangmeister mit einem 3:2 und Harald Andritzky mit 3:1 erhöhten auf 5:2. Im hinteren Paarkreuz brauchte Dick zwei Sätze (12:10,12:10), um ins Spiel zu kommen, während Oldie Fuhrmann nie einen Zweifel aufkommen ließ, wer den Tisch als Sieger verlassen wird.

Spitzenspieler Vavrinek unterstrich einmal mehr seine derzeit hervorragende Form, bezwang auch den stärksten Spieler der Liga Grabe in einer engen Partie und sicherte durch die 8:2-Führung schon mindestens ein Remis. Die kampfstarken Gäste gaben sich jedoch noch nicht geschlagen. Der 17-jährige Hannes Andritzky versäumte es, sich für seine engagierte Leistung zu belohnen und musste gegen Ertl im Entscheidungssatz passen. Als auch Harald Andritzky (0:3) und Zangmeister (1:3) unterlagen, witterten die Laufer nochmals ihre Chance auf ein Remis, ehe Kapitän Fuhrmann den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg setzte.

Damit ist der TTC punktgleich mit dem TuS Schnaittenbach II, der auf dem Relegationsplatz steht. Nun hat es der TTC Waldershof selbst in der Hand, in drei Wochen mit einem Sieg im direkten Duell am TuS vorbeizuziehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.