Der 1. AC Weiden gewann in einem spannenden Auswärtskampf gegen den AC Kaufbeuren mit 391,8:393,4 Punkten. Trotz der starken Leistung von Kaufbeuren, die in der Saisonbestleistung 30 Punkte über den Weidenern lagen, zeigten die Weidener Sportler Nerven aus Stahl und sicherten sich den Sieg. Mit nur wenigen Fehlversuchen auf beiden Seiten zeigte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen bereits im Reißen. Simone Riedl war als Joker für die Weidener im Einsatz und schaffte einen souveränen Durchlauf.
Trotz eines Vorsprungs der Allgäuer zur Halbzeit, zeigten sich die Oberpfälzer im Stoßen umso motivierter. Ludwig Karl und Josephine Köppen steigerten ihre Leistung, ebenso Kerstin Bär. Vor den letzten Versuchen lagen die Weidener dann mit 3,6 Punkten vorn.
Die Allgäuer gaben jedoch nicht auf und gingen durch eine 5-Kilo-Steigerung von Charlotte Stirnweis in Führung. Doch Alexander Narr und Daniel Pilz vom 1. AC Weiden zeigten Nervenstärke und sicherten den Sieg für ihre Mannschaft. Mit diesem Sieg steigen die Weidener auf den zweiten Tabellenplatz auf.
Einzelergebnisse: Alexander Narr (Reißen 128kg / Stoßen 157kg / 88
Punkte), Johannes Popel (Reißen 105kg / Stoßen 134kg / 76,4 Punkte),
Josephine Köppen (Reißen 51kg / Stoßen 62kg / 70 Punkte), Kerstin Bär
(Reißen 58kg / Stoßen 70kg / 58 Punkte), Daniel Pilz (Reißen 125kg /
Stoßen 159kg / 55 Punkte), Ludwig Karl (Stoßen 126kg / 29 Punkte),
Simone Riedl (Reißen 48kg / 17 Punkte)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.