Weiden in der Oberpfalz
24.10.2024 - 10:07 Uhr

1. EV Weiden: 1b startet mit Philipp Siller in die Saison

Nach den Profis und den Juniorenteams legt am Wochenende auch die 1b des 1. EV Weiden in der Eishockey-Bezirksliga wieder los. Vor allem einige Neuzugänge lassen auf eine gute Saison hoffen.

Heimkehr nach Weiden: Philipp Siller (links) läuft in der neuen Saison für die 1b des 1. EV Weiden auf. Archivbild: Werner Moller
Heimkehr nach Weiden: Philipp Siller (links) läuft in der neuen Saison für die 1b des 1. EV Weiden auf.

Die 1b-Mannschaft des 1. EV Weiden startet mit dem Heimspiel gegen Haßfurt 1b in die Bezirksliga-Saison. Die Junioren und die Jugend stehen vor Doppeleinsätzen.

1b: Bezirksliga Nord

Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr: 1. EV Weiden 1b – ERC Haßfurt 1b. Die 1b-Mannschaft hat die Vorbereitung mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Es gab sogar einen Sieg gegen Landesligist Selb. Durch einige Neuzugänge (unter anderem kehrte Philipp Siller zurück) ist Weiden in der Breite stärker geworden.

U20: Junioren DNL 3

Samstag, 26. Oktober, 17.30 Uhr: EHC Freiburg - Young Blue Devils; Sonntag, 27. Oktober, 12.30 Uhr: EHC Freiburg – Young Blue Devils. Freiburg steht aktuell ungeschlagen mit fünf, teilweise knappen, Siegen mit an der Spitze. Es wird also eine schwere Aufgabe für die Weidener Junioren, im Breisgau zu bestehen.

U17: Jugend Bayernliga Pool A

Samstag, 26. Oktober, 20 Uhr: Young Blue Devils – EHC Klostersee; Sonntag, 27. Oktober, 11 Uhr: Young Blue Devils – VER Selb. Mit sechs Punkten haben die Young Blue Devils am vergangenen Wochenende den Kontakt zur Spitze hergestellt. Gegen Klostersee ging Spiel eins verloren, auf die Selber, die erst mit einer Niederlage belastet sind, trifft Weiden erstmals.

U13: Knaben Bayernliga Gruppe 4

Samstag, 26. Oktober, 12 Uhr: EHC Klostersee - Young Blue Devils

U9: Kleinstschüler I Leistungsklasse A

Samstag, 26. Oktober, 10 Uhr: Turnier in Weiden mit EHC 80 Nürnberg, VER Selb, EHC Bayreuth,und Young Blue Devils

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.