Weiden in der Oberpfalz
01.04.2019 - 15:02 Uhr

ASV Haidenaab muss sich mit Remis begnügen

Kreisklasse West: Der Vorsprung des Tabellenführers ist aber immer noch komfortabel. Verfolger SC Eschenbach holt sich beim FC Vorbach einen Dreier.

Nur ein 1:1. Das wird zwar Tabellenführer ASV Haidenaab (52) wurmen, dass zu Hause gegen den Tabellen-11. SV Kulmain II (19) nicht mehr drin war als ein Remis, aber der Vorsprung beträgt immer noch mehr als komfortable 16 Punkte auf Verfolger SC Eschenbach (36). Der hat beim FC Vorbach (7./28) mit 2:1 gewonnen. Geschwächelt hat der FV Vilseck II, ein weitere Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Bei der TSG Weiherhammer (10./23) setzte es eine 1:2-Niederlage.

FC Weiden-Ost II - SV Neusorg 3:2 (1:2)

Tore:1:0 (2.) Thomas Skora, 1:1 (8.) Christopher König, 1:2 (32.) Sebastian Braun, 2:2 (53.) Daniel Heisig, 3:2 (87.) Lukas Hegner - SR: Erdi Yalcin (SV Inter Bergsteig Amberg) - Zuschauer:55 - Besondere Vorkommnisse: (90.) Fabian Gersing (FC) hält Foulelfmeter von Thomas Reymann (SV)

(gil) Bereits in der 2. Minute brachte Skora nach Vorarbeit von S. Heisig die Heimelf in Führung. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen nur wenige Minuten später durch König zurück. Auch im Anschluss hatten die Neusorger durch ihr geradliniges Umschaltspiel Oberwasser. Zunächst konnte FC-Keeper Gersing seine Elf mit starken Paraden noch im Spiel halten. Beim Treffer von Braun zum 1:2 war er dann allerdings machtlos. Nach der Pause sollte die Partie noch einmal richtig Fahrt aufnehmen. D. Heisig markierte frühzeitig den 2:2-Ausgleich. Man merkte der Heimelf nun an, dass sie mehr wollte, allerdings dauerte es bis kurz vor Ende, als Hegner einen Freistoß von Kraus unhaltbar zum 3:2 in die Maschen köpfte.

TSG Weiherhammer - FV Vilseck II 2:1 (2:1)

Tore:0:1 (7.) Christophe Reiser, 1:1 (15.) Sven Wunder, 2:1 (28.) Tobias Scheibl - SR: Siegmund Weber (Freudenberg) -Zuschauer: 80

(hch) Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die Gäste früh in Front, als Reiser mit einem strammen Schuss den Torhüter der Heimelf überwand. Die TSG ließ sich davon nicht beeindrucken und übernahm die Kontrolle. Scheibl wurde rechts außen freigespielt und lieferte die perfekte Vorlage in die Mitte, welche Kapitän Wunder zum Ausgleich ins Tor beförderte. Nur wenig später konnte der agile Rauch in den Strafraum eindringen und den Ball auf Scheibl ablegen. Dieser verwandelte in perfekter Torjägermanier aus der Drehung ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste aus Vilseck das Spielgeschehen, ohne jedoch dabei gefährlich zu werden.

TSV Pressath - TSV Kastl 3:0 (2:0)

Tore:1:0 (11.) Michael Pfleger, 2:0 (16.) Timo Schmid, 3:0 (62.) Michael Pfleger - SR: Stefan Zimmer (Goldkronach) - Zuschauer: 100 - Gelb-Rot:Philipp Hackl (Kastl)

(ffz) In der 11. Minute rutschte ein Freistoß aus 35 Metern über die Finger von TW Gilch zur Pressather Führung. Fünf Minuten später spielte der starke Waldmann überlegt in den Lauf von Schmid und dieser ließ dem Torwart aus 11 Metern keine Chance. Fischer (26./27.) und Klama (43.) vergaben weitere klare Möglichkeiten. Auch in der 2. Halbzeit kontrollierte der Gastgeber das Spiel. Sehenswert war das 3:0, als Pfleger nach einem Alleingang den Ball ins rechte Dreieck donnerte.

SV Parkstein - Windischeschenbach 0:1 (0:0)

Tore:0:1 (63.) Frank Eckl - SR: Willi Hirsch (SV Floß) - Zuschauer:120

(ebn) In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile verteilt, mit leichten Vorteilen für die Platzherren. Zwingende Torchancen ergaben sich für beide Teams nicht. Fast mit dem Pausenpfiff dann doch noch eine klare Möglichkeit zur Führung für den SV, doch Robert Schmidt wurde im letzten Moment am Abschluss gehindert. Nach der Pause war von der Heimelf fast nichts mehr zu sehen und so konnte der Gästestürmer Frank Eckl ungehindert zu einem Alleingang starten und den guten TW Florian Hösl überwinden. Kurz vor Schluss noch ein Pfostenschuss der SpVgg, somit war der knappe Sieg nicht unverdient.

SC Schwarzenbach - Kirchendemenreuth 3:2 (0:0)

Tore:0:1 (63.) Christopher Högen, 0:2 (75.) Sebastian Mois, 1:2/2:2 (77./84.) Dominik Schubert, 3:2 (90.) Marcello Siemski - SR: Constanze Hummel (SpVgg Trabitz) - Zuschauer:50

Beide Mannschaften erarbeiteten sich Tormöglichkeiten, wobei die klareren Chancen aufseiten der Gastgeber lagen. Nach der Halbzeit fehlte dem SC Schwarzenbach die Ordnung und in der 63. Minute traf Marcel Mähler zum 1:0. Nach einem Eckball erhöhte Murat Kioutsouk Ali auf 2:0. Den Gästen gelang bald darauf der Anschlusstreffer. Einen Freistoß konnte kein Spieler der Heimmannschaft klären und der Ball hüpfte zum 2:2 über die Linie. Die Schwarzenbacher mobilisierten nochmals alle Kräfte und setzten in der Nachspielzeit zu einem letzten Konter an. Marcello Siemski gelang mit einem überlegten Abschluss der Siegtreffer.

FC Vorbach - SC Eschenbach 1:2 (0:2)

Tore:0:1 (9.) Michael Koller, 0:2 (16.) Dominic Reiter, 1:2 (76.) Jonas Heindl - SR:Dieter Brückner - Zuschauer: 120

(stk) Die Heimmannschaft begann druckvoll, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Nach knapp zehn Minuten erzielten die Gäste das 0:1 durch Michael Koller. Nach einem missglückten Querpass durch den SC Eschenbach wurde Florian Ruder durch ein Foul gestoppt. Der fällige Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug erzielte der SC die 2:0-Führung durch Dominic Reiter. Nicht geschockt erspielte sich Vorbach einige Chancen zum Anschlusstreffer, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel dahin. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel der Anschlusstreffer durch Jonas Heindl.

ASV Haidenaab - SV Kulmain II 1:1 (1:0)

Tore:1:0 (36.) Pascal Steeger, 1:1 (65.) Christian Materne - SR:Anton Dötsch (FC Tremmersdorf) - Zuschauer: 100

Es lag kein Spielbericht vor

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.