Wenn die Blue Devils Weiden am Freitagabend um 20 Uhr den EV Landshut in der Hans-Schröpf-Arena empfangen, hoffen die Verantwortlichen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Das Duell gegen den Traditionsclub aus Niederbayern steht aber nach wie vor unter den Eindrücken der Vorkommnisse beim letzten Heimspiel.
Nach den Vorkommnissen beim letzten Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse gelten für die Partie gegen Landshut behördlich angeordnete Sicherheitsmaßnahmen. Alle Besucherinnen und Besucher – egal ob mit Dauer- oder Tageskarte – müssen festgelegte Eingänge nutzen. Der Haupteingang ist für Sitzplätze in den Blöcken A bis D sowie für den Gästestehplatz vorgesehen. Über den Osteingang gelangen Zuschauer mit Karten für die Blöcke F bis I sowie den Heimstehplatz in die Arena. Der Durchgang zwischen Heim- und Gästebereich bleibt vollständig gesperrt.
Im Gästebereich wird zudem ausschließlich alkoholreduziertes Bier ausgeschenkt. Die Blue Devils bitten alle Fans, ihre Eintrittskarten bereits vor der Personenkontrolle bereitzuhalten, um einen reibungslosen Einlass zu ermöglichen. Sichtbar alkoholisierte Personen erhalten trotz gültiger Karte keinen Zutritt zur Halle. Diese Maßnahmen sollen der Sicherheit und einem geordneten Ablauf des Spielbetriebs dienen.
Mit der Unterstützung ihrer Anhänger wollen die Blue Devils die Heimstärke unter Beweis stellen und im Duell mit Landshut wichtige Punkte in der DEL2 sichern.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.