Die Basketballer des TB Weiden haben ihren Negativlauf beendet. Im Heimspiel gegen die Passau White Wolves gelang nach zuletzt mageren Wochen endlich wieder ein Sieg – noch dazu mit 95:47 ein überzeugender.
Die Mannschaft von Trainer Johnny Griffin dominierte das Spiel von Beginn an beinahe nach Belieben und setzte immer wieder Akzente unter dem gegnerischen Korb. Über 24:9 im ersten Viertel baute der Turnerbund seine Führung bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 43:20 aus. Zur Freude der Fans schalteten die Weidener nach dem Wechsel keinen Gang zurück, sondern gaben gegen die überforderten Niederbayern weiter Vollgas. 68:28 hieß es nach dem dritten Viertel, 95:47 bei der Schlusssirene.
Zur Ehrenrettung der Gäste sei erwähnt, dass sie lediglich mit sechs Spielern in die Max-Reger-Stadt angereist waren. Für den Turnerbund erzielten Marc Deinlein (24), Laszlo Jahrsdörfer (16), Rene Deinlein (16) und Yannik Zupfer (13) die meisten Punkte. In der Tabelle der Bayernliga Mitte belegen die Weidener mit einer ausgeglichenen Bilanz von je zehn Siegen und Niederlagen weiterhin den siebten Rang. Das vorletzte Saisonspiel führt den Turnerbund am Sonntag, 24. März, zum Tabellenachten Plattling Scorpions. Anwurf ist um 17 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.