SV Kulmain – SC Luhe-Wildenau So. 14.45
(kaz/ccw) Mit einer kämpferischen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der SV Kulmain drei Punkte beim Heimspiel gegen den SC Luhe-Wildenau einfahren. „Nach der Niederlage letzte Woche wollen wir wieder in die Spur kommen, individuelle Fehler abstellen“, sagt SV-Trainer Elvir Zekic. Der Kader ändert sich im Vergleich zur Vorwoche nicht. Maximilian Kuhbandner und Maximilian Kastner fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Bereits in der Hinrunde konnte der SV drei Punkte in Luhe mitnehmen. „Wir müssen den Mut haben, nach vorne zu spielen und das 90 Minuten durchziehen. Dann haben wir eine Chance“, sagt Zekic. Motiviert ist auch der SC. „Wir haben etwas gutzumachen“, sagt Trainer Roland Rittner. „Im letzten Spiel gegen Spitzenreiter Pfreimd haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir es mit jedem aufnehmen können. Nur wir müssen unsere Chancen effizienter nutzen.“ Die Vorgabe ist eindeutig: Ein Sieg muss her, um den Anschluss an das vordere Drittel nicht zu verlieren.
SpVgg Vohenstrauß – SV Etzenricht wg. Corona abgesagt
(kaz) Das für Sonntag angesetzte Spiel zwischen der SpVgg Vohenstrauß und dem SV Etzenricht musste am späten Freitagabend coronabedingt abgesagt werden. Der Grund: Fünf Spieler aus Vohenstrauß wurden positiv auf das Coronavirus getestet. „Um eine weitere Ansteckungen zu verhindern, haben wir bereits die gesamte Woche auf ein gemeinsames Training verzichtet“, sagte Abteilungsleiter Gerald Grosser auf Nachfrage. Alle Spieler seien geimpft. „Es geht ihnen den Umständen entsprechend gut“, sagte Grosser. Wann das Spiel nachgeholt wird ist noch nicht bekannt.
SV Grafenwöhr – SV Raigering So. 14.45
(fdr) Den Abstand auf Pfreimd so eng wie möglich halten. Das ist das Ziel der SV Grafenwöhr beim Heimspiel gegen den SV Raigering. Nach der 0:3-Niederlage vergangene Woche zum Rückrundenauftakt gegen Schirmitz will die Elf von Trainer Martin Kratzer „gerade zu Hause wieder einen tollen Fußball zeigen“. Mit dem SV Raigering kommt eine Mannschaft, die viel Potenzial hat. „Sie haben eine gute Qualität und erfahrene Spieler, die vereinzelt auch höherklassig gespielt haben“, kennt Kratzer seinen Ex-Verein natürlich aus dem Effeff. Derzeit rangiert der SV Raigering auf dem 9. Tabellenplatz und ging in den vergangenen Spielen dreimal leer aus, zuletzt 1:2 gegen Vohenstrauß. In den vergangenen fünf Spielen fuhr die Truppe von Sebastian Binner lediglich gegen den SV Kulmain drei Zähler ein.
DJK Ensdorf – SpVgg Schirmitz So. 14.45
(kaz) Mit 3:0 bezwang die Dütsch-Elf den Favoriten SV Grafenwöhr am vergangenen Wochenende. Nun steht am Sonntag um 14.45 Uhr das genaue Gegenteil bevor: Ein Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten DJK Ensdorf. „Das wird keine leichte Aufgabe“, sagt SpVgg-Trainer Josef Dütsch. Er warnt davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. „Ensdorf wird alles für einen Sieg geben, sich reinschmeißen, viel laufen und es uns nicht leicht machen.“ Mit 22 Punkten steht die SpVgg derzeit auf Platz 10 der Tabelle. Ein Sieg könnte helfen, um am punktgleichen SV Raigering vorbeizuziehen. Mit dem Kader ist Dütsch zufrieden. Zwar seien „ein paar Spieler verletzt“, dafür würden „andere frische Kräfte nachrutschen“.
FC Wernberg – SpVgg SV Weiden II So. 14.45
(otr) Die SpVgg SV Weiden II sieht sich beim FC Wernberg nur in der Außenseiterrolle. Auch wenn es bei der Weidener Landesliga-Reserve nach holperigem Saisonstart zuletzt hervorragend lief und Wernberg im Saisonverlauf immer wieder mal patzte, so wäre die SpVgg SV II mit einem Unentschieden beim FC mehr als zufrieden. Seit rund drei Wochen hat die SpVgg krankheitsbedingt mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Zuletzt unterstützten Spieler aus dem Landesliga-Kader die „Zweite“, aber auch auf die muss die Truppe des Trainergespanns Michael Riester/Marco Lorenz am Sonntag verzichten. Aus diesem Grund wird die SpVgg SV II in Wernberg nur mit einem Minikader antreten können und ihr Heil vermutlich in erster Linie in einer stabilen Defensive suchen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.